Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

[Grenzwacht 18] - Wie war es für Euch?

(1/4) > >>

Schimmi:
Hier im Board könnt Ihr Euer Lob, Kritiken und Verbesserungsvorschläge nach altbekanntem Muster loswerden

Oona:
Ich glaube... Ich hätte keinen besseren Wiedereinstieg finden können.
Zwar hab ich es nicht geschafft Oona angemessen vorzubereiten und bin einfach verdammt nochmal nicht in meinen Akzent gekommen aber durch den Job in der Taverne hatte ich viel Kontakt zu anderen Spielern und bin auch außerhalb der "Schicht" mit vielen in Kontakt gekommen. Unzufrieden bin ich nur mit meiner eigenen Unsicherheit meinen Charakter wirklich durchzuziehen... Aber ich bin auf jeden Fall motiviert und hatte schon wieder 1000 neue Ideen. Danke für die last Minute Annahme meiner Anmeldung und danke für ein ganz besonderes Abschiedsgespräch.
Ich kann nur sagen, ich hab mich zu Hause gefühlt. :)

maniac mike:
Abgesehn von dem Wetter die ersten 2 Tage ( für das ja keiner was kann ) ,hab ich viel Spass gehabt.
Dafür das ,das vorgesehene Personal für die Sanitären Anlagen ja kurzfristig ausgefallen ist waren die Toiletten für einen Con dieser grösse in einem guten Zustand , Hut ab vor denen die sich darum gekümmert haben.
Highlight fand ich persöhnlich das Bogenturnier, ich hab selten soviel bei einem Wettkampf gelacht ;D.

Maria:
Obwohl ich erst Freitag Abend anreisen konnte, fand ich es toll.  Die Grenzwacht entwickelt sich immer mehr zum Mini-Großcon, vor allem, was die Anfahrtswege der Gruppen angeht...

Lob an die Orga:
- hatte schlimmer aussehende Sanitärbereiche erwartet, nach der Absage der Reinigungsfrauen. Ingrid wollte noch nicht mal mein Angebot des gemeinsamen Klo-Putzens annehmen ;-b
- diesmal gab es keine zeitlichen Überschneidungen, der Zeitplan passte sehr gut. Auch danke für die Info-Aushänge.
- Platzaufteilung ebenfalls gut, Helmholzen oben war stimmig.

Vorschläge an die Orga:
- nachts war es an der Engstelle zum oberen Zeltplatz sehr dunkel. Am Sonntag habe ich leere Ölfackeln gesehen und aufgesammelt, kA, warum die nicht an waren. Für mich persönlich kein Problem, aber ein paar der mir Entgegenkommenden haben mich nicht gesehen, bis ich sie angesprochen habe.
- evtl. Pfandflaschen-Sammeltonnen aufstellen? Und Altglastonnen?

Schelte an die SC:
- ich finde es persönlich seltsam, wenn man einerseits permanent Stellplatz im Sanitärbereich für sich vereinnahmt, andererseits aber dann an das dort gelassene Ding dran schreibt "Finger weg, Eigentum von XY.."
- sein Auto beim Abbau am Sonntag genau vor dem Durchgang zum oberen Platz zu parken und den Weg komplett zu blockieren ist asozial. Alle anderen müssen auch da durch und auch viel und schwer schleppen. Ich hätte die offenen Türen des Wagens am liebsten jedes Mal zugeknallt...

Lob an die SC:
- super nette Gruppen da!  Pöbel hat unter sich gepöbelt, Adel unter sich geadelt. Passt.

Anders:
Ich war seit Donnerstag da und für mich war es meine erste große Con.
(Ca. 400 Teilnehmer ist für mich GROß)

Ich fand das Gelände super und die Organisation des Platzes sehr übersichtlich. Man konnte sich leicht zurecht finden und kam sehr einfach überall hin. Großes Lob hier an die Orga. Da habt ihr spitzen Arbeit geleistet.
Selbst wenn die Hauptwege durch die rege Benutzung zum Teil sehr schlammig waren gab es immer Nebenpfade auf die man ausweichen konnte.

Von den Tavernen habe ich wenig mitbekommen, aber das was ich mitbekommen habe habe ich äußerst genossen. Auch hier wurde viel auf das Ambiente geachtet und es war einfach zum Wohlfühlen.

Ich als LARP Neuling war mehr als Beeindruckt von den Dingen die aufgefahren wurden, von den Tunieren bis hin zum Lanzenbrechen, stand ich öfters mit offenem Mund da.

Zum Diebesspiel. Den Plot habe ich leider nicht wahrnehmen können, bzw nicht gefunden (Ich habe aber auch, muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen nicht wirklich danach gesucht. Ich was zu sehr abgelenkt von allem außen rum. Ich hoffe ich habe vielleicht nächste Grenzwacht nochmal Gelegenheit dazu.)
Die Sache mit den roten Bändchen ist eine sehr gute Idee gewesen, allerdings sind die meisten Spieler wohl von den Worten : "Die Sachen sind dann auch OT weg." abgeschreckt worden.
Ich als kleiner Langfinger habe natürlich die Augen aufgehallten aber leider nur ganze 4 Spieler mit roten Bändchen gefunden. An diese Sachen zu gelangen war allerdings unmöglich, denn sie hingen den Betreffenden direkt vor dem Gemächt wenn ich das mal so formulieren darf.
Ich hatte auch einen Beutel mit rotem Band markiert und trug ihn am Rücken. Andere Spieler die das auch hatten habe ich leider nicht, oder vielleicht auch übersehen. Mir entgeht ja auch einiges :-)
Zu den anderen.Ohne richtiges Messer dort unbemerkt ranzukommen, ist sehr sehr sehr schwierig, weswegen ich das mit dem Dieben dann ganz sein gelassen habe.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich mit Toiletten und Sanitären Anlagen sehr zu frieden war. Hier ein Großes Lob an alle SC und auch die Orga.

Was ich auch schön fand war, dass trotz Regen und Kälte die Stimmung nie wirklich gedämpft schien.
Ich für meinen Teil hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß, freue mich auf nächstes Jahr und wenn es dort nochmal die Gelegenheit zu einem Diebesplot geben sollte, bin ich ganz vorne mit dabei, da mir dann auch das Terrain sicher geläufiger ist :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln