Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Das Lager des Grünen Ritters
Mel:
"Wir werden ihn nachweisen."
Lorainne senkte die Stimme.
"Es wird bereits nach demjenigen gesucht, der die Spur Deines Vaters verfolgt hat. Wenn er noch lebt, wird er gefunden werden. Und wir werden jede Biblithek Caldriens und darüber hinaus umkrempeln, bis wir gefunden haben, was wir suchen."
Erstaunlich leicht ging ihr das "wir" über die Lippen.
Vanion:
"Du hast bereits Schritte unternommen?" Das freute Vanion. Nach Lorainnes Heilung war so Vieles zu tun gewesen, zu fürchten gewesen, dass er sich selbst gar nicht mal so viele Gedanken um das nötige Vorgehen gemacht hatte. Was Savaric anging, so wollte Vanion darüber auch nicht nachdenken. Eines fiel ihm jedoch wieder ein - nach Lorainnes Entführung war er wieder in dieses Kloster gereist, in dem Lorainnes Schwester umgekommen war - doch er konnte sich nicht mehr daran erinnern, was die Äbtissin zu ihm sagte. Sie wollte ihm jedoch nicht die Dokumente aushändigen, die Lorainne gesammelt hatte. Jetzt wusste er es wieder: "Es hieß, die Dokumente seien verbrannt. Das sagte die Äbitissin zu mir, der du diese Mappe anvertraut hattest - könnte sie gelogen haben, um dich und dein Wissen zu schützen?"
Anders:
In dem Moment als Lorainne zu einer Antwort ansetze war plötzlich eine Stimme zu hören. "He! Lasst mich los. Ich hab nichts gemacht! Dieses mal wirklich nicht! AUA!" Dann waren Schritte zu hören und zwei Männer traten in den Feuerschein. In ihrer Mitte hatten sie eine kleine Gestallt die sie fest an den Armen gepackt hatte. Die Kaputze des braunen Umhanges war ihr ins Gesicht gerutscht, sodass man es nicht erkennen konnte , allerdings wurde sie nun zurück gezerrt und das Gesicht wurde offenbart.
Anders funkelte die beiden Männer wütend an. "Was hab ich euch getan?", fragte sie leicht giftig ehe ihr Blick über die Personen an Lagerfeuer. Das Licht blendete sie und sie musste heftig blinzeln. Nach dem Dunkel des Waldes blendete es sie ungemein.
"Chevalier, wir haben diese hier im Wald aufgegriffen..."
"Habt ihr gar nicht! Ich war auf dem kleinen Pfad, da gabs nichts zum aufgreifen. AU! Nicht so grob!"
Anders sah es nicht ein sich wie eine Verbrecherin behandeln zu lassen, zumal sie schon mal hier gewesen war. Aber offensichtlich erkannte man sie nicht. Jetzt betrachtete sie nochmal die Menschen am Feuer. Nun konnte sie auch die Gesichter erkennen.
Plötzlich hellte sich ihr Gesicht auf. "Vanion!"
Wieder versuchte sie sich loszumachen aber sie konnte nicht. Die Männer hielten sie zu fest.
Mel:
Auf ein Zeichen Lorainnes ließen sie Anders endlich los, beäugten sie aber weiterhin mißtrauisch, bereit, jederzeit einzugreifen, wenn sie eine Gefahr für Lorainne darstellen sollte.
Auch wenn sie nicht verstanden, was sie mit diesem Geschöpf zu schaffen hatte.
"Anders, bonsoir. Wie ich sehe, hast Du uns gefunden."
Anders:
Mit einem immer noch leicht bösen Anblick auf die beiden Männer rieb sich Anders die schmerzenden Oberarme und lächelte dann Lorainne an.
"Ja. Du hattest ja gesagt, dass ich euch suchen darf."
Es folgte wieder ein schneller Blick über die Schulter und sie beugte sich leicht vor um leiser hinzu zufügen. "Ich hab mich dreimal verlaufen. Das Lager war ja nicht mehr da wo es letztes Mal war."
Sie richtete sich wieder auf und rückte unter dem rumhängen ihre Habseligkeiten zurecht. "Aber deine Kette hat mir geholfen, glaube ich. Irgendwie konnte ich euch auf jedenfall nachgehen. Aber es war sehr schwer."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln