Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Lager des Grünen Ritters

<< < (9/20) > >>

Vanion:
Der Knappe erschrak über die Umarmung. Er hatte nicht damit gerechnet, dass jemand seinen Gebeten lauschte, und wusste nicht so recht, ob er das gut fand. Etwas peinlich berührt löste er Anders Arme, und stellte sie vor sich hin. Ihr aufgeweckter Blick beeindruckte ihn, aber dennoch - sie hatte etwas sehr Privates gehört. Und wer wusste schon, wieviel?
Ungläubig schüttelte er den Kopf und suchte nach Worten. "Schläfst du nie?!", war das erste, was aus seinem Mund kam.

Anders:
Anders spürte wie Vanion sich aus ihrer Umarmung wand und sie einen Schritt zurück schon.
Sie schaut zu ihm hoch und legte den Kopf leicht schief.
"Doch natürlich. Aber ich schlafe nicht so fest im Wald. Und als eben irgendwas auf mich gefallen ist bin ich aufgewacht. Und dann hab ich was gehört. Und da bin ich neugierig geworden und hab nachgesehen. Und so hab ich dich gefunden.", sagte sie und blickte sich um.
"Es ist ja sonst so still hier."
Jetzt senkte sie auch die Stimme so als wollte sie die Stille nicht weiter durchbrechen.

Vanion:
"Weißt du - Beten ist eine sehr intime Sache." Innerlich zuckte Vanion mit den Schultern. Es war fast so, als würde er seine jüngsten Schwester etwas erklären. "Du hast gelauscht, nicht wahr?" Natürlich hatte sie. Gänzlich unangenehm war das nicht, aber trotzdem - die Zwiesprache mit den Göttern war das Privateste, was es für einen Mann gab. Das erklärte er auch Anders:
"In einem Gebet.. da spricht man über das Schönste, was man hat, und das Schlimmste, was man hat. Man vertraut seine Sorgen und Nöte den Göttern an, aber genauso dankt man für all das Gute, was man erleben darf. So etwas stört man nicht, und bei so etwas lauscht man nicht!"
Wieder seufzte Vanion. Er gab sich alle Mühe, streng zu wirken, aber er konnte nicht wirklich böse sein. Was erwartete er von einem Kender? Menschliches Verhalten? Taktgefühl und Rücksichtsnahme? Wohl kaum.

Anders:
Anders wurde nachdenklich. Dann schien sie wirklich etwas bedrückt zu sein und schaut kurz zu Boden.
"Also das ich nicht stören sollte wusste ich. Aber lauschen wollte ich wirklich nicht. Wenn Yorik betet dann stört es ihn normalerweise nicht wenn man zuhört, von wusste ich nicht..."
Sie schaute wieder hoch.
"Sei nicht böse ja. Ich mache es nicht wieder."

Vanion:
"Wenn Yorik betet, ist das etwas anderes. Er.. betet oft laut, um anderen Mut zu spenden. Genau wie Rania, oder Leonie. Doch meist beten Menschen im Stillen. Du betest nicht, oder?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln