Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Rugier in der Löwenburg
Jeremias:
"Na gut, Rugier. Dann erzähl mir doch, warum du Tior folgen willst? Was genau suchst du," Arius lässt seine Hand kreisen um auf die Burg zu zeigen, "hier? Ruhm? Ehre? Kampf? Gold?"
Rugier:
" Würde ich nach Gold streben würde ich vor den Toren weiter als Söldner herum ziehen. Und Kampf kann ich in jeder beliebigen Taverne finden. Ich suche den wahren weg und auch den Weg zu mir und ja vielleicht ist es Ehre. Die Ehre in Namen Tiors zu kämpfen, und notfalls Ruhmreich für in zu sterben. Auch verspreche ich mir meine bisherigen Fähigkeiten zu verbessern, und vielleicht neue Dinge zu erlernen. "
Weiter schaute er Arius in die Augen wartend auf seine Reaktion.
Rugier:
Wartend auf die Reaktion von Arius wagte Rugier nun doch einige neugierige Blicke über den Burghof. Er sah wie die Novizen gegenseitig Kämpften, in einer Ecke saßen welche und sprachen Gebete. Umso nervöser wurde er, wie würden Sie entscheiden? Würden sie ihn wieder weg schicken? Oder dürfte er hier bleiben um den Orden zu dienen. Nach dem der Blick über den Burghof gewandert war blickte er wieder in Arius seine Augen.
Jeremias:
Arius lacht laut.
"Als Söldner Gold verdienen? Das wüsste ich aber. Alles, was man als Söldner verdient geht wieder drauf für die Heiler und Priester, für Schmiede und Tavernenbesitzer." Er wieder ernst.
"Rugier, deine Ansprache vom 'wahren Weg' und der 'Ehre', im Namen Tiors zu kämpfen, ja sogar, 'ruhmvoll' für ihn zu sterben, klingt sicherlich nett. Aber wie lange hast du gebraucht, um diese Sätze dir zu merken? Wie lange, um sie zu formulieren? Ich weiß nicht, was du für eine Erfahrung mitbringst, aber ich habe das Gefühl, dass du gerade Dinge gesagt hast, nur damit ich dich in einem guten Licht sehe."
Arius geht ein paar Schritte um Rugier herum. "Damit will ich nicht sagen, dass du hier falsch bist. Wenn du kämpfen kannst und tatsächlich Interesse an Dingen wie Ehre, Kameradschaft und Dienst an Tior hast, solltest du tatsächlich ein Noviziat beginnen. Das ist ja auch kein Eid auf Lebenszeit, der kommt erst am Ende eines Noviziats."
Rugier:
"Gewiss habe ich lange überlegt was mich hier her bringt, ob es gar das richtige ist hier her zu kommen. Doch die vielen Gespräche haben meine Überzeugung gestärkt das dies hier der richtige Weg für mich ist. Ich hatte viele Tage Zeit darüber genausten Nachzudenken auf grund das ich erst den rechten Weg suchen musste. Und ja ich habe auch Erfahrungen in Kämpfen seien es gute aber auch schlechte."
Sein Blick ging nun Richtung Boden und Rugier sein Blick wurde von Trauer durchzogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln