Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Wassilij und Jennas Geschwister auf dem Weg von Engonia nach Fanada (Sommer 264)
Wassilij:
"Dann hast du jetzt ein brauchbares Pferd, welches nicht nur zum Essen geeignet ist."
Lilac:
Durch die Kabbelei waren die Geschwister kurz abgelenkt, doch als durchdrang, was Wassilij da gerade gesagt hatte, waren beide Augenpaar wieder auf ihn gerichtet.
Jabucica und Dječak standen die Münder offen.
"wa... äh... w... soll das heißen..."
Scheinbar hatte es dem Burschen die Sprache verschlagen.
Wassilij:
Wassilij schüttelte den Kopf. "Genau das! Fragt nicht weiter danach, sondern nehmt es so hin. Jede Diskussion würde ich ohnehin gewinnen. Macht Euch keine Sorgen um das Geld. Das schadet mir nicht. Und nein, damit ist dieses Thema beendet."
Lilac:
Von den beiden war eine Weile nur unzusammenhängendes Gebrabbel zu hören, dann kippte Jabucica quietschend nach vorne auf Kupfers Hals und versuchte ihr Pferd zu erdrosseln.
Vielleicht knuddelte sie es auch nur, das war von außen nicht so wirklich zu erkennen.
Dječak bemühte sich um etwas mehr Würde und dankte Wassilij einfach mit glänzenden Augen.
"Das... das ist ein großes Geschenk! Ich danke dir! Wir werden uns erkenntlich zeigen, Wassilij! Für alles!", schwor er voller Ernst.
Wassilij:
Wassilij nickte. "Wenn du meinst. Aber ich tue das nicht für Euch! Wenn ihr nicht Jennas Geschwister wäret, hätte ich vermutlich nicht geholfen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln