Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Wassilij und Jennas Geschwister auf dem Weg von Engonia nach Fanada (Sommer 264)
Wassilij:
"Oder jemand, der eine eigene Art hat, zu lehren, Jabucica." gab Wassilij mit einem Lächeln zurück. "Nein, unsere Gottheit hat nichts mit den Engonischen Göttern zu tun. Sie sind einzelne Wesenheiten, die eigenschaften wie Menschen aufweisen und ähnlich handeln. unsere Gottheit, bedient sich der Inkarnationen um uns einen Weg zu weisen, um uns anzuleiten unsere eigenen entscheidungen zu fällen. Es fängt klein an und endet im Großen. Erklärt ein König den Krieg? Oder nimmt sich jemand eines Vogels an? All das kann bedeutungslos sein, oder aber eine Welt verändern. Je nach dem, in welchem Zusammenhang all dies steht."
Lilac:
"Wenn du also sagst, dass jeder immer zwei Wege gehen kann... zum Beispiel Jabucica mit ihrem Vogel: Sie kann ihn mitnehmen, oder da lassen. Und... "
Dječak runzelte erneut die Stirn. Es war offensichtlich, dass er nicht gewohnt war, derlei abstraktes zu überlegen.
"... und... dann könnte Kupfer rein theoretisch eine der 777 Ink... ach mann! Was für ein Wort!... eins von diesen 777 Gesichtern sein?"
Jabucica rückte ein Stück von ihrem Bruder ab und starrte ihn entgeistert an. Es war als hätte sie eine Schrift auf der Stirn: 'Welche Pilze hast du denn gegessen?!?'
Wassilij:
"Nein! Er war nur deine Entscheidung. Die Inkarnationen sind die Erscheinungen unserer Gottheit, mit denen sie nach unseren Legenden unter uns wandelte oder wandelt. Jelenas Inkarnaton ist beispielsweise Milosti die Heilerin. Sie gilt als die Gnadenreiche und ist die Göttin aller Heiler."
Lilac:
"Gibt es jemanden, der alle diese 777 Inkarna-Dings kennt? Ich meine, woran bemerke ich, dass sowas vor mir steht?", grübelte Dječak weiter.
Jabucica rollte die Augen: "Bruderherz, manchmal bist du echt dümmlich! Ich meine, wenn eine GOTTHEIT vor dir steht, wirst du das doch wohl merken, oder? Die leuchten bestimmt alle, oder haben so eine Aura oder sowas. Ist vermutlich nicht anders, als wenn irgendwelche hohen Herren durch die Gegend stolzieren. Da weiß man doch auch schon 20 Schritt gegen den Wind, dass man sich JETZT besser unsichtbar macht!"
Wassilij:
Wassilij wiegte den Kopf ein wenig hin und her, es machte den Eindruck, als ob er sehr gut überlegte, was er als nächstes sagen würde.
"Die meisten führen ein Ritual durch, welches von einem Kundigen angeleitet wird, um ihre Inkarnation zu finden. Nur die wirklich aller wenigsten, begegnen ihrer Inkarnation tatsächlich."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln