Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Wassilij und Jennas Geschwister auf dem Weg von Engonia nach Fanada (Sommer 264)

<< < (16/43) > >>

Wassilij:
"Ich will kein Geld! Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass ihr lesen und schreiben könnt?"

Lilac:
"Ähm, nein, damit können wir leider nicht dienen.", antwortete die junge Frau beschämt.

Wassilij:
"Das macht nichts! Dann wird sich ein Bekannter von mir bei Euch melden, sobald ihr in Fanada seid. Ihm könnt ihr vertrauen. Aber lasst Euch nicht anmerken, dass es mit mir zu tun hat. Wenn ihr wichtige Dinge hört oder mitbekommt, nehmt Kontakt zu ihm auf. Das Wie, wird er Euch schon noch mitteilen. Vor allem, was gefahren für Jelena betreffen, wünsche ich alles möglichst genau zu wissen. Aber auch politische Informationen über Fanada, Jelena hat ein Talent, so etwas zu erfahren. Wenn ihr davon hört, leitet es möglichst genau und wortgetreu weiter. Das, Eure, vollkommene Verschwiegenheit JEDEM, sogar Eurer Schwester gegenüber und die Wahrheit Eurer Nachrichten sind alles, um was ich bitte. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, fände ich das zwar schade, aber dann würde ich mir nur Eure völlige Verschwiegenheit wünschen."

Lilac:
Jabucica blickte nachdenklich auf ihren Bruder, der 'Großer' gerade für eine Vorhandwendung lobte.
"Ich werde tun, worum du gebeten hast. Aber ob du ihn auch dazu kriegst, weiß ich nicht.", sagte sie leise mit einem Kopfnicken zu Dječak hin.
Dieser drehte in genau diesem Moment den Kopf zu den beiden.
"Hab ich was verpasst?", fragte der Bursche irritiert.

Wassilij:
"Ich habe deiner Schwester nur erzählt, wie zufrieden ich mit Eurer Entwicklung und Eurer zunehmenden Eigenständigkeit ich bin. und dass ich mich freue, dass sie eine solch positive Einstellung bekommen hat." Antwortete Wassilij gut gelaunt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln