Der Städtebund von Tangara > Fanada
Der Kontor ab Sommer 264 n. J.
Jelena:
"Das ist eine gute Frage! Es ist oft so, dass Menschen neidisch sind auf das was sie nicht haben. Und dann denken sie, wenn ich es nicht haben kann dann soll er es auch nicht haben. Was hälst du davon?"
Lilac:
"Ich hätte den Mann gefragt, ob er mich auf dem Zauberpferd mitnimmt!", antwortete die Kleine mit dem Pragmatismus der Kinder.
"Ist das Zauberpferd jetzt im Himmel? Es hat doch keine Flügel mehr!", sorgte sich Malla.
Jelena:
"Natürlich ist es das. Im Gegensatz zu uns Menschen sind alle Pferde von Geburt an gut und wenn sie sterben nimmt die Göttin sie zu sich damit sie die Ewigkeiten in der goldenen Horde verbringen können."
Lilac:
"Der Mann braucht ein neues Zauberpferd! Und dann muss er mit der Frau schimpfen!", befand das Mädchen.
In diesem Moment ging die Tür zaghaft auf und Jenna kam ins Zimmer.
"Hab ich doch richtig gehört! Malla! Du solltest die Meistrin doch in Ruhe lassen! Jelena, es tut mir leid...", begann die Frau bestürzt.
Jelena:
Jelena wollte Mala gerade zustimmen als sie Jennas bestürzte Stimme hörte. Sie hob die Hand und unterbrach ihre Magd:
"Keine Sorge, Jenna, Mala wollte nur sichergehen das es mir gut geht. Aber jetzt müssen wir zwei aufstehen und mit der Arbeit weitermachen, oder? Was meinst du, Kleines?" fragte sie an das Mädchen gewandt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln