Der Städtebund von Tangara > Brega

Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg

<< < (4/7) > >>

Rugier:
"lass uns lieber aus den Wald raus bevor uns noch ein Ast ode schlimmer ein Baum erwischt der Wind wird immer rauer"

Anastasius lief tiefer in den Wald rein als hätte er Rugier seine Worte nicht vernommen oder er hat sie ignoriert. Rugier zog sein Helm auf um wenigstens ein wenig Schutz zu haben und er rannte hinterher. Plötzlich durchzog in der Gedanke Verdammt die Schatulle die mir Kassos gab ist noch im Beutel also auf dem Pferd

"Kannst du sie sehen?"

Anastasius:
"Ich glaube hier liegt was" rief er Rugier zu. Während in der nähe ein Blitz in eine alte Eiche fuhr und sie Knarrend und Zeternd der Natur gewallt nach gab.  Rugier rannte an ihm Vorbei und Stolperte über das was Anastasius am Boden gesehen hatte. Er eilte zu ihm half ihm auf und nahm das was am Boden lag auf. "Du hast recht raus hier" er machte auf dem Absatz kehrt und rannte aus dem Wald während um sie herum die Bäume bedrohlich Knarrten und einige nach gaben und um Stürzen. "Die Pferde können wir Vergessen"

Rugier:
Die beiden rannten um ihr Leben und kammen praktisch auf eine Lichte Stelle auf welcher eine alte Hütte stand. "Anastasius dort drüben lass uns dort hingehen und schauen ob jemand dort ist vielleicht können wir dort die Nacht verbringen bei dem Wetter ist es zu gefährlich." Beide gingen nun zu der Hütte rüber sie war alt und verlassen sie schoben die Tür auf und gingen hinnein.
am Kamin lag noch einiges Holz womit sie sich ein Feuer anmachten.
"Was war das eigentlich was du da gefunden hattest? Ich hoffe es war die Schatulle die Kassos mitgab."

Anastasius:
Nach dem sie das Feuer entzündet hatten. "Schau halt nach es liegt da drüben." Anastasius Deutete auf einen Morschentisch am eingang des Hauses. "Zum glück Sind keine größere Bäume in der Nähe also können wir etwas  rasten." Er blickte dich um "Hast du noch was es bares meines ist mit dem Pferd verschwunden." In einer Ecke Tropfte es auf den Boden Anastasius nahm eine alte Holzschale die auf dem Boden lag wenigstens ums das Trinken brauchen sie sich nicht zu sorgen

Rugier:
" Rugier schaute Anastasius an mein Kupfer war ebenfalls in der Tasche und die ist jetzt mit dem Pferd verschwunden" Rugier ging rüber an den Tisch und schaute nach, er stieß erleichtert die Luft aus "Das ist die Schatulle von Kassos sie lag ganz oben drauf sie muss raus gefallen sein" Er drehte sich zu Anastasius und fing an zu grinsen "Darauf und das wir noch am Leben sind müssen wir ein trinken" Rugier zog eine kleine Flasche herraus und öffnete sie und nahm ein schlug danach gab er sie Anastasius "Das Wärmt uns auch von innen, die anderen Schimpfen darauf aber ich finde es gut" er lachte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln