Der Städtebund von Tangara > Brega

Rugir und Anastasius auf dem Weg zur Löwenburg

<< < (6/7) > >>

Rugier:
"Was verstehst du eigentlich unter Wachdienst Anastasius?"
Rugier schaute ihn grimmig an "Normalerweise bin ich es gewohnt das man im fremden Umgebungen Nachts Wache hält. Du sagtest Ihr würdet mich wecken das Ihr die erste Schicht übernehmt, aber wo ich wach wurde wart ihr am Schlafen. Und dazu war das Feuer aus. Ich persönlich habe gelernt das es das wichtigste ist in Fremden Ländereien abends ein Feuer zu haben wegen den Wilden Tieren und sich mit Wachschicht abzuwechseln wegen Banditen oder deres gleichen."

Rugier schaute Anastasius mit einer finsteren tiefen Miene ins Gesicht.

Anastasius:
"Schlafen ich," er blieb stehen sah Rugier an." Ihr wart nicht Wach zu bekommen ich habe is ins Morgen grauen da gesessen, und ein schlafen passiert nach so einer langen Nacht, das Feuer ist schwer am Brennen zu halten wenn nichts Trockenes mehr da ist." Darauf hin ging Anastasius weiter, und suchte nach hinweisen ob die Pferde irged wo in der Nähe sein konnten

Rugier:
Rugier lacht "Da seit ihr der erste Mensch der mich nicht wecken konnte. Und wegen dem Feuer hätte man den Tisch und die Stühle verfeuern können"

Rugier schaute ebenfalls nach den Pferden hatte aber keine Große Hoffnung sie zu ginden. " Wir sollten uns darauf konzentrieren schnell ans Ziel zu kommen anstatz die Häuler zu suchen"

Anastasius:
"Die richtung sollte ja stimmen und suchen naja wenn wir sie finden gut wenn nicht auch. Also last uns den nächsten Ort suchen." So zogen die beiden los den nächst gelegenen Ort zu erreichen

Rugier:
Die Sonne ging am Horizont bereits unter wo sie in der Ferne mehrere Häuser sahen aud dem Rauch Aufstieg. Beide wurden schneller und gingen zu dem Dorf, auf dem Dorfanger angekommen sahen sie schon ein Wirtshaus. Beide betratten den Schankraum ein schweigen ging durch den Raum und schauten auf die Fremden.
"Anastasius setz dich schonmal an den Tisch dort drüben und versuche etwas herraus zu finden wo wir sind und wie weiter laufen müssen." Rugier ging rüber zum Wirt und sprach mit ihm und gab Ihm einice Kupfermünzen, danach ging er rüber zu Anastasius.
"Ich habe uns etwas zu Essen und Trinken bestellt, desweiteren ein Zimmer für die Nacht. Konntest du schon etwas herraus bekommen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln