Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Hallo!
Vanion:
Eine Möglichkeit, zumindest einen Aspekt von Engonien kennenzulernen, ist übrigens der Besuch dieses Anfängerlarpies, das am 23.08. stattfindet. Dabei lernst du einen Teil des Vereins kennen.
Eine kurze Info zu der Veranstaltung: es handelt sich mehr oder weniger um ein IT-Waffentraining, das zu 70% aus Übungen und zu 30% aus Plot drumherum, der vor allem die Spielergruppe der Valkensteiner beleuchten soll. Es sind wenige bis keine Magie-Elemente geplant, die Con ist also vor allem für Kämpfer-Charaktere interessant. Wenn du/ihr also spontan Zeit und Lust habt, dann klickt einfach mal drauf: unter dem o.g. Link gibt es weitere Informationen. Außerdem stehen die Mel, der Isegrim (Jens) und auch ich (jeweils die Namen der Foren-Accounts hier) per PM etc. für Fragen bereit! :)
LG
Lux:
Hmm ich mach das nicht gerne Leuteo der Gruppen in öffentlichen Foren zu benennen, zumal das rein subjektiv ist und andere Leute es anders sehen könnten.
Kann man als Nichtmitglied zu euren Stammtischen kommen? Leider kann ich an dem Tag des Anfängerlarps nicht.
Wie wichtig ist euch das Gewandungsniveau?
Vanion:
Keine Sorge, du musst niemanden benennen. Natürlich kann man als Nicht-Mitglied zu unserem Stammtisch kommen - dazu ist der auch ein Stück weit da, dass man uns in Ruhe kennenlernen kann. Das Gewandungsniveau ist von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich gewünscht, auf Anfängercons wird nicht wirklich Wert darauf gelegt. Grundsätzlich solltest du einfach deine eigenen Ansprüche erfüllen, damit fährst du ganz gut. Es gibt vereinsintern keinen festgelegten Gewandungsstandard, weder in Bezug auf Qualität noch auf Authentizität. Jeder hat irgendwo seine eigenen Ansichten. Ich selbst bin mit ca. 4 oder 5 Jahren im Verein noch einer der Frischeren, und stelle keine hohen Ansprüche an meine Gewandung - ich will einfach kein Störfaktor sein. Andere wiederum stellen enorm hohe Ansprüche an sich selbst, investieren entsprechend Zeit und Geld. Wo du dich einsortierst, ist am Ende dir selbst überlassen. Eine Gewandungspolizei gibt es nicht.
Jelena:
Eine weitere Möglichkeit unverbindlich reinzuschnuppern ist eine unserer Tavernen. Planbar wäre zum Beispiel das traditionelle Knollenfest, siehe hier:
https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=11789&dialog=1
Eine Übersicht unserer Termine findest du hier:
http://www.larp-koeln.de/engonien/termine-veranstaltungen/
Wobei vieles davon oft hier im Forum diskutiert und angekündigt wird.
Bzgl Gewandung hat der Lukas es bereits gut formuliert, letztlich musst du selber zufrieden sein. Eine gute Faustregel lautet: man sollte auf den ersten Blick erkennen wen du darstellen möchtest.
Falls du Fragen hast wo du was herbekommst oder wie man etwas anfertigt oder wer dir was leihen kann, dann stelle einfach eine Anfrage hier, es ist immer jemand da der darauf antworten kann.
Lux:
Gäbe es auch eine Möglichkeit, dass wir uns vor dem Stammtisch noch mit einem Vorstandsmitglied treffen könnten? Forum klärt ja schon einiges, aber ein persönliches Gespräch ist immer besser. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln