Der Städtebund von Tangara > Fanada
Der Aine-Tempel
Engonien NSC:
"Dass ihr wichtig seid. Für Tior, für Szivar, für Barad Nar, für Barad Konar, für Engonien und für Lodrien. Davon, dass ihr in Dinge verstrickt seid, die weder ihr noch ich noch ein anderer Sterblicher verstehen aber sehr wohl beeinflussen kann. Wir haben Macht, wir beide, die Macht des freien Willens, aber was nützt sie uns, wenn wir nicht wissen, wie wir sie einzusetzen vermögen."
Jelena:
Jelena tastete nach dem nächsten Stuhl und ließ sich drauf fallen, sie sah den Mann vor sich mit einem Ausdruck größter Überraschung an:
"Ihr beliebt zu scherzen! Ich? Ich bin nicht wichtig! Ich bin weder kriegerisch noch adelig und Einfluß habe ich erst recht nicht... Ihr verwechselt mich mit jemandem!"
Engonien NSC:
"Jeder kann wichtig sein. Der Schlag der Flügel eines Schmetterlinges kann einen Sturm auslösen und eine helfende Hand zur richtigen Zeit am richtigen Ort ...
Als Heilerin versteht ihr das doch sicher. Ihr rettet das Leben eines kleinen Jungen, der an Fieber leidet. Jahre später wird dieser Junge zum nächsten Herzog von Drachenfurt oder Tyrann der ganzen Mittellande. Wie ich schon sagte wir haben die Macht, aber nicht das Wissen. Oder ich sollte besser sagen ihr habt das Wissen noch nicht."
Jelena:
"Herr, ich versuche einen Zusammenhang herzustellen, aber es will mir nicht gelingen! Und von welchem Wissen sprecht ihr?"
Engonien NSC:
"Wissen um das was vielleicht geschehen wird. Wissen um den Pfad in unsere Zukunft, den wir beschreiten werden, wenn wir nicht Wissen über unseren Weg erlangen und uns anders entscheiden.
Tior hat den Pakt aufgekündigt und die Herausforderung ausgesprochen. Ihr seid als Spielfigur auf dem Feld erschienen und die ersten Züge wurden gemacht. Dann hat sich das Auge des Spielers auf andere Figuren gerichtet, die nun wichtiger sind. Aber trotzdem weiß er, dass ihr noch auf dem Feld seid und er läßt euch von Zeit zu Zeit seine Aufmerksamkeit zukommen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln