Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Die Halle der Helden
Vanion:
Im Klartext, mir ist es egal was wo wann gefilmt wird. Ich helfe halt Sarah. Die Sorgen und Bedenken muss sie berücksichtigen, nicht ich. Natürlich Werd ich auch meine Meinung sagen, ich bin selten still. Aber wie schon gesagt, ob auf con, Schimmi Scheune, buxtehude oder kalk ist mir total egal. Ich bin nur einer der gefilmten. Wie ich schon sagte, kann Ich die Einwände absolut verstehen und es ist nicht meine Aufgabe, darauf zu achten. Das weiß Sarah aber auch. Außerdem warnt sie doch vor, grade um möglichen Bedenken begegnen zu können. Das es so spontan ist, ist meines Wissens nach der Tatsache geschuldet, dass einige die angesprochen wurden halt schlecht bis nicht können und die studis nun mal eine deadline haben. Ich glaub nicht, dass sie euch ärgern wollen, aber das sagt ja auch keiner.
Mel:
Unsinn!
Du musst die Sorgen vor allem berücksichtigen, da Du einer der Gefilmten bist.
Du musst wissen, wen du anspielen möchtest und darfst, wenn die Kamera läuft.
Mit dieser Entscheidung hat Sarah sehr wenig zu tun, sie entscheidet lediglich, jau, jetztdrehen wir zwei Stunden. Was in den zwei Stunden passiert, entscheidest nahezu Du allein.
Vanion:
--- Zitat von: Mel am 03. Jun 15, 18:44 ---Unsinn!
Du musst die Sorgen vor allem berücksichtigen, da Du einer der Gefilmten bist.
Du musst wissen, wen du anspielen möchtest und darfst, wenn die Kamera läuft.
Mit dieser Entscheidung hat Sarah sehr wenig zu tun, sie entscheidet lediglich, jau, jetztdrehen wir zwei Stunden. Was in den zwei Stunden passiert, entscheidest nahezu Du allein.
--- Ende Zitat ---
Ja, mel. Trotzfem ist es nicht meine Aufgabe herauszufinden für wen was in Ordnung ist. Das ist nicht mein Job. Natürlich Werd ich das beachten, aber ich lauf bestimmt nicht allen hinterher. Sarah sagt mir vorher, was okay ist und was nicht, und ich handle dementsprechend. Aber initiativ erst herauszufinden was für wen okay ist? Nö. Und wenn Sarah mir so was nicht sagen kann, muss sie halt erst herausfinden, was los ist, bevor ich wen an Spiele bei dem ich nicht bescheid weiß. Darum geht's mir. Jetzt klar?
Jeremias:
Zum Einen: Mail an die Orga ist raus. Wortlaut:
--- Zitat ---Liebe Westmynd-Orga,
wir (also die Engonier) wollten nachfragen, wie die Zimmerbelegung läuft. Unseres Wissens nach schlagen von unserem Verein 33 Leute auf, die sich untereinander wieder in kleinere Grüppchen unterteilen (Gefolge von X, Magiertruppe, etc. pp.). Da ich nicht genau eruieren kann ob jeder von uns korrekterweise "Engonien" angegeben hat, bzw. seine Zimmernachbarn genau angegeben hat, wollte ich einfach fragen, wie ihr das handhaben wollt.
Denn wenn das für euch OK wäre, könnt ihr uns auch einfach X Räume geben (für die 33 Leute) und wir sortieren uns selber rein. Mir ist klar, dass es aufgrund der Raumgrössen unwahrscheinlich ist, nur Zimmer mit Engoniern zu füllen. Je nachdem könnte es auch da hilfreich sein, wenn wir das wüssten. Es gibt nämlich schon Unterschiede zwischen verschiedenen Engoniern.
Viele Grüsse, Jeremias
P.S.:
Wer bei euch mWn angemeldet ist von uns:
[Liste entfernt]
--- Ende Zitat ---
Zum anderen Thema werde ich mich nicht weiter äussern, oben habe ich alles von meiner Seite aus Notwendige kundgetan. Eine Erklärung, Entschuldigung oder Rechtfertigung von irgendeiner Partei ist nicht notwendig. Ich würde sogar so weit gehen und anmerken, dass dies ein eigenes Thema ist und nicht mehr hier hin gehört.
Mel:
Ja, jetzt, wo du klar sagst, was du meinst, habe ich das auch verstanden.
Wir müssen jetzt aber auch nicht jede Kleinigkeit totdiskutieren.
Mir ging es lediglich darum, dass die Kommunikation/ Planung zwischen dir und Sarah soweit stimmen muss, dass nicht nur sie weiss, wann und wo sie die Kamera anmacht, sondern auch Du weisst, was Du in dieser Zeit tun kannst und von wem Du dich in der Zeit besser fernhälst um für alle frustrierende Spielabbrüche zu vermeiden.
Bspw. Vanion kommt auf Lorainne zu, die in einer größeren Gruppe steht, um irgendwas mit ihr zu besprechen.
Sarahs Kamerateam auf den Fersen (haben aber die Kamera diesmal aus).
Mel weiss nicht, dass die Kamera aus ist und will nicht gefilmt werden. Sie geht ins OT uns sagt, Stopp, ich möchte nicht gefilmt werden. Lukas und Kamerateam erklären, dass die Kamera aus ist.
Fazit: Obwohl kein Problem besteht und nach der Erklärung weitergespielt wird, ist das Spiel aller Umstehenden gestört.
Das ist nur ein Beispiel, wie schnell so eine Nichtigkeit zum Problem werden kann, wenn Du nicht darüber informiert bist, wen Du "gefahrlos" anspielen kannst.
Das Kamerateam weiss zB gar nicht, welche Aktion Du als nächstes spielen möchtest und wer Beteiligt sein könnte.
In der Nachbearbeitung hat Sarah natürlich das Sagen, aber ich zB möchte gar nicht erst gefilmt werden.
Darauf Rücksicht zu nehmen, ist natürlich auch Deine Verantwortung, genauso wie ich versuchen werde, einen möglichst großen Bogen um die Kamera zu machen.
PS: Jeremias hat natürlich Recht, das Filmen ist ein anderes Thema!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln