Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Vanion:
"Es wird ohnehin kommen, wie die Götter es wollen. Wir werden jeden Mann im Kampf brauchen, da bin ich mir sicher." Doch nun lächelte Vanion. Die leichte, frohe Art des Kenders schaffte es immer wieder, ihn aufzuheitern.
"Ich glaube ohnehin, dass Lorainne gewisse Vorrechte einfordern wird. Nach allem, was Savaric getan hat - ich hab noch am wenigsten unter ihm gelitten."
Stumm und nun wieder nachdenklich setzte sich Vanion wieder ans Feuer. Kurz wunderte er sich, wo Simon hin verschwunden war, und nickte, als Lorainne es ihm erklärte.
Simon de Bourvis:
Simon schlenderte zurück zum Feuer, klopfte sich Grasreste und Erde von den Knien und warf einen prüfenden Blick in die Glasflasche, die er für die Opferung mitgenommen hatte.
"Hm, das lohnt sich auch nicht mehr aufzuheben..."
Anders:
Anders folgte Vanion zum Feuer und ließ sich dort wieder nieder. Er hatte Recht. Lorainne würde ich Recht auf Rache natürlich einfordern wollen. Nur sie dürfte ihr Schwert nicht ziehen und was war jetzt mit Jorge passiert?
Jetzt wo sie wieder am Feuer saß kamen auch diese ganzen Fragen wieder hoch. Sie mochte es nicht im Dunkeln gelassen zu werden, aber auch wenn die Neugier sie piekte wie ein Igel Biss sie sich auf die Zunge.
"Tut mir leid das ich weggelaufen bin.", sagte sie zu Lorinne. Simon war weg, beten wie sie gesagt hatte.
Dann streckte sie sich und wurschtelte sich nochmals durch die Haare.
Sie hörte ein leises Wispern und erschrak kurz.
"Oh. Fast vergessen!", sie sprang auf und kam ums Feuer herum. Dann drückte sie Lorainne ihren Kamm wieder in die Hand. "Vielen Dank."
Vanion:
Lorainne schien schweigsam zu sein, doch Vanion verlangte es, mehr über Caldrien zu erfahren.
"Simon. Wir haben solcherlei Gespräche bereits oft geführt, doch immer vor einem weniger ernsten Hintergrund. Wenn Savaric stirbt, macht mich das nach allem, was wir wissen, zum Erben seines Anrechts auf das Lehen der Roqueforts. Doch die Kaiserin muss diesen Anspruch bestätigen, nicht wahr? Sag mir - das Erbrecht in Caldrien, wie funktioniert es? Gibt es Männer, vor denen ich mich fürchten muss, wenn es soweit ist?"
So gut es eben ging, verbarg der Knappe seine Zweifel an seinen Fähigkeiten, überhaupt ein Lehen verwalten zu können.
Simon de Bourvis:
"Nun, gesetzt den Fall, Du hast einen Anspruch...
Als erstes wird der Baron sich entscheiden müssen, ob er deinen Anspruch für ausreichend erachtet. zweifelt er ihn an, kannst du ein königliches Gericht einschalten.
Bestätigt er aber deinen Anspruch und lässt dich den Lehenseid schwören, dann könnten höchstens andere Verwandte der Roqueforts ein königliches Gericht anrufen, um zu klären, ob sie nicht den besseren Anspruch haben.
Es kann natürlich sein, dass der Baron erst einmal prüfen möchte, wer alles Anspruch haben könnte, bevor er sich entscheidet."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln