Der Städtebund von Tangara > Brega

In der Umgebung von Brega.

<< < (29/80) > >>

Anders:
Nun da Simon auch wieder ans Feuer zurück gekehrt war, zog die Kenderin kurz den Kopf ein, so als würde sie Schimpfe erwarten und blickte kurz zu Simon. "Tut mir leid, dass ich eben einfach so weg bin. Und... das ich sowas blödes gesagt habe."

Simon de Bourvis:
Simon widerstand mühsam dem Impuls, Anders durchs haar zu wuscheln und nahm stattdessen einen Schluck aus der Flasche.
"Ich nehme wohl an, dass Du Deine Gründe hattest. Ausserdem ist das hier ja keine Hofhaltung."
.

Anders:
Anders lächelte, immer noch leicht beschämt und sah ihn wieder an. "Ja...... und ich mag es nicht wenn Leute die ich mag denken sie sind verflucht. Flüche sind etwas ganz schlimmes." Kurz schien sie wieder traurig aber dann lächelte sie wieder breit.
Sie setzte sich jetzt einfach neben Lorainne, da sie immer noch in ihrer Nähe stand und überlegte kurz. "Aber ihr seit doch beide Ritter. Das heißt doch eigentlich, dass euch Gefolge zusteht oder nicht? Vielleicht hab ich es auch wieder nur falsch verstanden."

Simon de Bourvis:
"Was Flüche angeht, gebe ich Dir recht." Sagte er düster.

"Und ja, jeder Ritter reist normalerweise mit Gefolge, wieviele und was für Leute das sind hängt nur vom Geschmack des Ritters und seiner Börse ab. Aber in  vielen Gegenden misst man einen Ritter auch daran, ob er Gefolge hat."

Anders:
Anders nickte zum ersten. Vielleicht würde sie irgendwann davon erzählen. Vielleicht. Sobald sie sich selbst damit angefreundet hatte... anfinden würde sie sich ganz bestimmt nicht.

Sie sah sich im Lager um. "Dann hab ihr aber sehr viel Gefolge. ein ganzes Lager voll."
Sie blickte Simon wieder an und plötzlich kam ihr in den Sinn wer sich denn um sein gut kümmerte wenn er die ganze Zeit mit Lorainne unterwegs war. Sie konnte sich bei Simon nicht vorstellen, dass er sein gut unbewacht und unorganisiert zurück ließ.
Nicht bei ihm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln