Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Torben Menasa:
"Er sagt mir grade nichts ... " Silas räusperte sich "Aber ein Valkensteiner? Ich weiß nicht. .. "
Anders:
"Och die Valkensteiner sind nett."
Anders schmunzelte und schaute nach vorn wo sich Vanion mit Simon unterhielt.
"Zuerst hab ich ja gedacht die können nur trinken und Faulenzen und schlafen. Aber seit wir bei ihnen waren und Mamöven... ne .... ähm...na."
Sie schnippte mit dem Finger und dachte nach. "Manöver! Manöver gemacht haben hab ich gesehen die können auch kämpfen. Und das nicht zu knapp. Aber sie sind wirklich nett. Die haben auch einen Zwerg dabei, und Joshua und Otus. Die muss ich dir mal vorstellen. Und Maugrim ist da... ich glaub Hauptmann, auf jeden fall ziemlich wichtig. Oh und er mag es nicht wenn man denkt Tormentor ist eine Katze oder Maus ist. Dabei konnte ich gar nichts dafür. Die haben mich total verwirrt und dann naja ist ja auch egal. Auf jeden fall ist das ein schwarzer Wolf. Was ich mich frage ist warum er ein angekettetes Buch mit sich herum trägt. Wenn der da ist dann sind die richtig organisiert. Aber ohne..."
Anders begann zu kichern, dann zu lachen.
"Ich hab ihnen auf dem Fest der Grenzen die Wachglocke abmontiert und sie aus den Betten geklingelt", prustete sie.
Torben Menasa:
Silas wusste nicht ob er lachen sollte oder nicht.
"Nun .... aha." Mehr konnte Silas gerade nicht sagen.
Er kannte die Valkensteiner nur vom Schlachtfeld. Und da war er froh, dass die auf seiner Seite standen.
"Zwerg ... meinst du Robert?" fragte er mit einem leichten Zittern in der Stimme. Er hoffte, dass es nicht so war.
Anders:
Anders nickte. "Ja genau der. Er hat mit gezeigt wie man mit Dolchen kämpft. Ich meine das hat auch otus gemacht aber er hat auch mit mir geübt."
Sie schmunzelte. "Von ihm weiß ich, dass man sich nicht ablenken lassen darf. Gar nicht. Kennst du ihn? Silas... alles in Ordnung?"
Torben Menasa:
"Ähm ... ja." Silas schluckte "Die Sturmgrenadiere. .. ein spezieller Haufen ... sollen sehr ... effektiv ... sein" Silas druckste etwas herum und hoffte dass Anders es nicht merken würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln