Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Vanion:
"Gewiss!" Vanion war durchaus bewusst, was eine Heirat bedeutete. "Ehrlich gesagt - dass ich heiraten muss, ist mir klar. Und eine Liebesheirat, so schön der Gedanke ist, sollte ich mir aus dem Kopf schlagen. Ich glaube, mit der Zeit lernt man sich ohnehin lieben. Doch lass uns das erstmal hinten anstellen. Schließlich muss ich erst einmal als Erbe Roqueforts bestätigt werden, n'est-ce pas?"
Mel:
"Keine sorge, ich hatte nicht vor, dich sofort zu verheiraten. Erstmal muss du dein erbe öffentlich für dich beanspruchen, denn noch bist du ein niemand. Außerdem brauch ich dich an meiner seite, da wäre es nicht gut, wenn du noch..... andere verpflichtungen... deiner frau gegenüber hättest."
Sie lächelte vanion beruhigend zu.
Vanion:
"Darfst du mich überhaupt verheiraten? Du bist schließlich nicht meine Mutter oder mein Vater."
Mel:
"Aber deine herrin. Demnach KÖNNTE ich das durchaus, zumal dein vater tot ist. Aber wie ich berrits sagte, eine heirat steht momentan nicht zur debatte."
Vanion:
In diesem Moment wünschte sich Vanion, mehr über caldrisches Recht zu wissen. So recht verstand er nicht, weshalb Lorainne als seine Chevalière über Dinge wie Eheschließungen für ihn entscheiden konnte. Doch vertraute er ihr, und wenn sie es sagte, würde es wohl so sein.
"Wenn mich überhaupt eine will." Vanion grinste breit. Offenkundig versuchte er, das ihm unangenehme Thema mit Humor zu bekämpfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln