Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Simon de Bourvis:
" Roberts Tochter ?" Er schüttelte missbilligend den Kopf "Erst Ritter und Erbe eines Herzogs dann Mönch dann Oberst und comisaire dann wieder nur Feldwebel...was soll das für eine Partie sein?
Gerhards tochter, das wäre etwas anderes..."
Mel:
"Na, rtrotzdem ust er ritter. Man mag dyvon galten, was man will, aber diesen status gibt man nicht einfach do ab, aucv wenn robert das glaubt. Aber ich bin deiner meinung, es gibt bessere partien. Sie kommt vir allem nicht in frage, WEIL sie roverts tochter ist."
Lorainne nickte bestätigend. Es beruhugte sie, dass simon die dinge ähnlich wie sie sah.
Anders:
Anders entspannte sich urn merklich, als das Thema Heirat erstmal vom Tisch verschwand. Es hatte sie doch sehr erschreckt, vor allem weil es so plötzlich kam und so bestimmt klang. Sie warf einen kurzen Blick auf Vanion.
Sie konnte sich zwar nicht vorstellen, dass Roberts Tochter eine schlimme Person war, Robert war es ja auch nicht, aber dennoch.
Jetzt lächelte sie auch wieder und fischte noch eine Nuss aus dem Beutel um sie zu verspeisen.
//Wieso war ich eigentlich so erschreckt?//
Jetzt wo dieses Gefühl weg war kam die Frage in ihr auf. //Merkwürdig. So bin ich doch sonst nicht.//
Anders:
Die Zeit Strich dahin und die Sonne wanderte über den Himmel. Nach dem ... Für Anders neuen und merkwürdigen Gesprächstehmen waren die Unterhaltungen wieder in unwichtige Sachen abgeschweift.
Hier und dort beteiligte sie sich an den Unterhaltungen, fragte oder warf Dinge von der Seite ein so wie es ihre Art war. Neben bei hatte sie mehrere Bunte Fäden aus den Tiefen ihrer Tasche gekramt und beginnen sie zusammen zu knüpfen.
Dazu summte sie eine fröhliche Melodie vor sich hin die erahnen ließ, dass sie wohl auch Text enthielt.
Schließlich kam ihr ein völlig neuer Gedanke und nachdenklich nagte sie an ihrer Lippe.
"Sagt mal. Es gibt ja sechs... Ähm fünf Götter in Engonien und einen den keiner mag. Die haben ja alle ihr Zeichen. Zum Beispiel Allamah mit der Sonne weil er alles verbrennt wenn es böse ist und Tior den Wolf, diesen großen.
Also alle die etwas mit ihnen zu tun haben. Warum hat Lavinia eine Rose?"
Vanion:
"Das ist nicht leicht zu beantworten. Erstmal - es gibt die Rose, wie auch die Kirschblüte. Ich glaube, es gibt auch noch andere Symbole Lavinias, ich für meinen Teil bin jedenfalls mit der Rose aufgewachsen. Ob sich da eine Geschichte drum rankt, wer weiß? Frag doch einmal Leonie, die kann es dir gewiss sagen." Fragend sah Vanion in die Runde - woher die Rose kam, wusste er selbst nicht. Halb war er gespannt auf diese Geschichte, doch auf der anderen Seite hatte er grade keinerlei Lust, über Lavinia zu philosophieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln