Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Simon de Bourvis:
" Ja, ich weiss noch, dass wir das einegbrannte Zeichen von laFollye auf der Rückseite des felles fanden und es überprüfen liessen, aber es war echt."
Er runzelte kurz die Brauen: " Machen wir uns doch nichts vor, die Tangaraner sind es, die Roquefort unterstützen!"
Anders:
Anders ritt weiter vor raus. Sie machte sich nicht groß Gedanken wo hin sie ritten oder das sie an der spitze des Trosses war. Sie vertraute darauf, dass die anderen ihr Bescheid sagen würden wenn sie irgendwo abbiegen musste. Bisher war allerdings die Straße immer nur gerade ausgegangen. Sie steckte den Brief wieder weg und verstaute ihn sicher in ihrer Tasche. Dann stützte sie die Arme vorne auf den Sattel und sah sich um.
Sie hatte oft Geschichten über Wegelagerer gehört die Händler auf ihren Reisen überfielen um ihnen die Wahre abzunehmen. Allerdings glaubte sie nicht, dass sich jemand an diesen Tross wagen würde. Er war zwar groß und führte ein Paar Wagen mit sich wo die nötigsten und sperrigsten Sachen verstaut waren, aber sie sahen nicht aus wie Händler.
Anders drehte den Kopf in alle Richtungen und suchte nach irgendetwas womit sie sich ablenken könnte.
Sie würden heute wohl wieder bis spät abends reiten um viel Weg hinter sich zu bringen.
Sie warf einen Blick über die Schulter. Die anderen redeten immer noch, langsam wurde sie neugierig über was. Aber da die Ritter die Köpfe zusamen steckten ging es wohl um Ritterkram. Oder um eine neue Strategie.
Anders zog einen Fuß aus dem Steigbügel und schwang ihn über den Pferde Hals sodass sie nun seitlich auf dem Pferd saß. Hin und wieder wechselte sie gerne die Sitzposition. Sie hatte auch manchmal etwas im Sattel herum geturnt bis man sie durch Schelte davon abhalten wollte. Dabei war sie sich ganz sicher das sie nicht runter fallen würde.
Vanion:
Caer Conway kannte Vanion nur aus Lorainnes Erinnerungen. Irgendetwas mochte dort vorgefallen sein. Mühsam zwang Vanion sein großartiges Erinnerungsvermögen zur Arbeit. Mochte das die Zeit gewesen sein, in der Lorainnes Vater verurteilt wurde? Hatte er nicht Felle an den Lupus verkauft? Doch Vanion gestand sich ein, dass er sich nicht mehr erinnerte.
"Ich weiß nicht genau, was ihr mit diesen Fellen meint - aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jemand aus Tangara hinter Roquefort steht. Es macht einfach keinen Sinn für lokalen caldrischen Adel, sich einem überergeizigen, obskuren Bastard einzulassen. Und tangarische Bauern sind keine Engel, noch weniger sind die Leute, die viel Geld haben, welche. Denkt nur an die Ulder."
Simon de Bourvis:
"Uld ist genau das Stichwort, DU hast mir doch immer in den Ohren gelegen, das Savaric mit üblen Mächten im Bunde zu sein scheint. Und üble Mächte und Geld schreit geradezu Tangara."
Anders:
"Wer sind die Ulder?"
Anders hatte sich nach hinten umgedreht und schaute zu den anderen. Eigentlich hatte sie sich nicht einmischen wollen, da sie sowieso von der Hälfte die die anderen besprachen nichts wusste oder nicht dabei gewesen war. Aber jetzt musste sie doch nochmal eine Frage stellen um doch irgendwie mitzukommen. Und bevor man ihr später alles wieder erklären musste...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln