Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Simon de Bourvis:
"Uld ist selbst nach Masstäben Tangaras ein übel beleumundetes Nest von Meuchlern, Dieben, Gaunern und auch sonst allem, was sich für Geld kaufen lässt.
Die Stadt liegt am Wald von Arden, wo Szivars Einfluss am stärksten ist und man spürt das in ganz Uld."
Anders:
"Also ein Ort von dem man sich fernhalten sollte.", stellte die Kenderin fest und schaute über die Schulter nah vorne.
"Und ihr glaubt die machen Sache mit Saveric?", fragte sie dann. Sie hatte keine Verbindung zwischen dem ort und dem Gespräch von eben.
Simon de Bourvis:
"Na liegt es nicht auf der Hand? Die Kultisten, mit denen ihr euch herumschlagen musstet weisen auf einen Ort hin, an dem Szivar viele Jünger hat, also Tangara, vielleicht sogar Uld.
Und wer kann ihm das viele geld für seinen Söldnerhaufen gegeben haben? Auch da denkt man doch sofort an Tangara."
Anders:
Anders dachte darüber nach. "Wenn ich mich richtig erinner, haben wir auf der Suche nach Lorainne einen Brief gefunden in dem etwas von einem Hexenzirkel stand. Eben jener aus dessen Kreis wir die beiden gerettet haben."
Anders dachte zurück an den Kampf auf dem Hügel. Es war ein heilloses durcheinander gewesen. Viele waren verletzt worden, auch sie. Das war das erste mal gewesen, dass sie nicht weggelaufen und sich versteckt hatte wenn jemand sie angriff. Und das obwohl sie vom Kämpfen damals überhaupt nichts wusste. Wieder flatterten die Erinenrungen an Ranjas und Lorainnes bleiche ausdruckslose Gesichter durch ihren Geist. Sie hatten ausgesehen wie Statuen, nicht lebendig. Wie sich bewegende Statuen.
"Die paar Leute die da oben waren können nicht alle gewesen sein. Haben wir da mehr rausgefunden? Was wenn Savaric auch noch zu ihnen Kontakt hat?"
Mel:
Obwohl sie die Geschichte wieder und wieder gehört hatte, immer aus einer anderen Sicht, lief ihr ein Schauen den Rücken hinunter. Ihre Erinnerung war immer noch vage, doch sie erinnerte sich deutlich an ihre Gefühle: Schmerz, Panik, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.
Und jetzt schlugen sie ihr erneut entgegen und drohten sie hinabzureißen.
Lorainnes Mimik verriet nichts, nur ihre plötzlich Blässe.
Doch ie erinnerte sich auch an ihren Lichtblick. Die Stimme, die sie gehalten hatte. Rania. William.
Ihre Stimme zitterte leicht, als sie einwarf:"Ich glaube nicht, dass die Frage ist, OB er noch Kontakt zu diesem Zirkel hat, sondern WER Teil des Ziekels ist."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln