Der Städtebund von Tangara > Brega

In der Umgebung von Brega.

<< < (11/80) > >>

Mel:
"Dann erzähl uns von Roderic? Dann lernen Anders und Vanion wenigsten ein bisschen über unsere Geschichte."
Auch Lorainnes unbeschwertes Lächeln war verschwunden, doch sie wirkte längst nicht so angespannt wie Simon.

Vanion:
"Die Sage von Roderic ist - verzeiht mir - lang und trocken. Sie ist keine Geschichte für ein Lagerfeuer, sondern für eine Geschichtsstunde." Nun grinste Vanion breit. Im Stillen dachte er, dass es fast schien, als habe Simon Spaß an der Rolle des miesepetrigen, alten Mannes gefunden, der stets Geschichten aus alten Zeiten erzählte.
"Doch erzähl sie nur - Anders kennt sie noch nicht, und ich habe gewiss die Hälfte vergessen." Das ist meine Familie hier. Mehr als in Fanada, und mehr als in Roquefort.

Simon de Bourvis:
MIt gespielter Empörung verschränkte er die Arme: " Na da soll doch ....Das ist schliesslich die Sage über den grössten Firngarder Helden! Und auch wie meine Vorfehren in dieses Land kamen!
Lang und trocken, man fasst es nicht!
Entschuldige Anders, die Knappen, Zierde meines Standes und Zukunft der grossen caldrischen Ritterschaft..." er deute eine spöttische Verbeugung vor Vanion an "... sind wohl nur noch für Geschichten leicht bekleideter junger Damen zu begeistern.
Zu MEINER Zeit waren wir Knapen natürlich ganz anders!
Ganz so wie noch zu der Zeit, als unsere Vorfahren übers Meer kamen...."

Mel:
Lorainne schnaubte."Natürlich... zu DEINER Zeit... Wer hat mir doch gleich die Novizin von Blois beigebracht?"
Albert war es jedenfalls nicht."

Anders:
Ein Glucksen erklang aus Anders Kehle, was sehr schnell zu einem Zeichnern anschwoll, dann zu einem Lachen. Es tat gut hier am treuer zu sitzen und zu scherzen und es wärmte Anders die Seele und das Herz.
//Ich glaub ich hab doch schonmal von dieser Geschichte gehört. In der Traum ebene, beim Schalk. Aber wenn ich ihm sage, dass er mir sie schon einmal erzählt hat dann guckt er mit Sicherheit genau so verwirrt wie Fulk, als ich ihm gesagt hab, dass er mir schonmal etwas über den Schwertkampf beigebracht hat.//
Dieser Gedanke entlockte ihr ein Neues Kichern. Als sie sich endlich wieder beruhigt hatte sah sie zu Simon.
"Also. Wie geht die Geschichte nun?", fragte sie ehrlich interessiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln