Die Gebiete in Caldrien > Stejark und die Burg der Sturmrufer
Der Weg nach Stejark
gerhardt:
Lächelnd stand Gerhardt im Türrahmen , Jelenas Anblick erinnerte ihn an ihre Zeit als sie zu Besuch in Port Valkenstein war.
"Hallo Jelena du siehst zauberhaft aus , Komm doch rein und dann sorgen wir dafür dass du erst einmal aus deinen Kleidern kommst....."
An dem Kribbeln unter der Kopfhaut konnte Gerhardt merken dass er rot wurde.
".......Äh... Ich meine...Wir... das heißt Du..... also noch einmal, Du möchtest bestimmt etwas trockenes anziehen und danach würde ich mich freuen wenn du dich zu uns gesellen würdest."
Er hätte sich tausenden Feinden gegenüber stellen können ohne mit der Wimper zu zucken, sämtliche Hohepriester und Adlige des Landes hätten auf ihn schimpfen können, es wäre ihm egal gewesen aber diese Frau schaffte es immer wieder ihn aus dem Tritt zu bringen.
"Schön dass Du da bist."
Jelena:
"Charmant wie immer." grinste Jelena und drückte Gerhardt zur Begrüßung einmal feste an sich. Das er dabei nass wurde war offensichtlich geplant und sie quittierte es mit einem schelmischen Lachen und einem nassen Kuss auf seine Wange.
Ihr entging nicht wie schmal Gerhardt unter den Kleidern geworden war und sie nahm sich vor diese unverhoffte Begegnung endlich dazu zu nutzen um heraus zu finden was genau denn mit ihm los war.
"Danke, ich nehme das Angebot gerne an, aber zuerst muss ich ins Badehaus und mich wieder in einen Menschen zurück verwandeln. Anschließend trinke ich gerne mit euch. Hast du jemanden dabei den ich kenne?"
Während die beiden sprachen wurden die Packtiere abgeladen und die Reittiere abgesattelt. Offenbar begleitete Jelena eine der Karawanen, die sich noch vor den Schneefällen nach Stejark aufmachten um die letzten Wochen des Seehandels nutzen zu können bevor die Winterstürme einsetzten.
Der Karawanenführer war einer von Jelenas persönlichen Männern und schien sein Handwerk zu verstehen. Obwohl es wie ein Ameisenhaufen wimmelte war doch ein System dahinter und es war absehbar das binnen kurzer Zeit alle versorgt sein würden.
gerhardt:
"Es gibt hier ein Badehaus?"
Er begleitete Jelena in den Gasthof.
" Es ist niemand bei mir den du kennst, aber jemand den du kennen lernen solltest. Doch jetzt lass ich dich erst einmal allein, wir warten dann hier auf dich."
Er drückte sie noch einmal, zum einen weil er sich freute sie zu sehen und zum andern um ihr zu zeigen dass es ihm nichts ausmachte nass zu werden. Dann setzte er sich wieder an seinen Platz.
"Erik hattet ihr bereits Gelegenheit Jelena kennen zu lernen? Eine Händlerin und begabte Heilerin und eine Frau mit erstaunlich viel Einfluss."
Isegrim:
"Oh nein persönlich habe ich diese Frau noch nicht kennengelernt, zwar habe ich ihren Namen schon ein paar mal vernommen, aber mehr auch nicht."
Erik sah Gerhardt an musste etwas lächeln und fragte:"Aber sie hat euch nicht gerade zum Schwitzen gebracht?"
Erik entließ Gerhardts restliches Gefolge, sie hatten einen anstrengenden Tag hinter sich und morgen würde ihre Reise weiter gehen.
Nur Gerhardt schien noch nicht wirklich müde zu sein und Erik beschloss ihm noch weiter Gesellschaft zu leisten.
"Nun gut wer ist Jelena?"
gerhardt:
"Wer Sie ist kann Sie euch gleich selbst mitteilen,dann bekommt ihr auch direkt eine viel bessere Vorstellung. Im Bezug auf unser derzeitiges Vorhaben möchte ich euch sagen, der Hafen von Stejark ist jetzt da die Schiffe Ladie Fionas abgezogen sind lediglich ein besserer Fischereihafen, Jelena führt gerade eine grössere Handelskarawane nach Stejark und ist somit derzeit der grösste Handelspartner.
Sollte also die Kaiserin auf Lehnspacht innerhalb dieses Winters bestehen, ist Jelena für uns wichtiger als jeder Grenadier mit noch so gutem Leumund."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln