Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Fremde:
Nachdem Myriel sich den Marktplatz näher angeschaut hat und ein paar Dinge besorgt hat, die ihren Goldbeutel reichlich erleichtert haben, ist sie nun vor der Herberge zum stehen gekommen. Zunächst schaut sie skeptisch, doch dann tritt sie ein und schließt hinter sich die Tür, nachdem sie sich kurz umgesehen hat sucht sie sich einen der Mitarbeiter, um sich ein Zimmer anzumieten, in dem sie sich frisch machen kann.
Jelena:
Die Tür ging auf und man sah eine Gestalt in einem dunkelblauen Gewand, die einen Stapel Waren vor sich hertrug. Der Stapel war so groß, das man das Gesicht nicht erkennen konnte, sondern oben nur ein kleines Stück eines weißen Kopftuches hervorlugte.
"Ächz... kann mir mal jemand helfen? Naffinger, seid ihr da?"
Relativ zielsicher bewegte sich die Frau blindlings in die Richtung eines der Tische, offenbar war sie oft genug hier um sich auszukennen.
Galoria Lydia:
Galoria durchzog der Gedanke, das sie die Stimme doch kenne die sie gerade vernahm.
Sie sprang auf und ging auf Jelena zu, um ihr zumindestens einen kleinen Teil des Stapels abzunehmen.
Jelena, ich habe auf dich gewartet, komm lass mich dir helfen!
Jelena:
Jelena guckte rechts am Stapel vorbei und grinste Galoria dann erfreut an: "Galoria, du hast es geschafft! Warte mal..."
Mit einem hörbaren *uff* legte sie die Sachen auf dem nächstbesten Tisch ab und begrüßte die Priesterin der Erdenmutter dann richtig: "Ich freue mich dich zu sehen! Bitte nimm Platz, war deine Reise anstrengend?"
Sie blickte sich kurz im Schankraum um und musterte dabei auch die fremde Frau.
Eine der Schankmägde kam bereits mit einer Tasse dampfenden Mets und stellte sie vor Jelena ab.
"Soll das nach oben gebracht werden?"
"Nein, darum werde ich mich selber kümmern. Danke!"
Die Schankmagd wandte sich an den neuen Gast und musterte sie etwas skeptisch: "Was möchtet ihr?"
Galoria Lydia:
Galoria holt sich ihrem Humpen und setzt sich an dem von Jelena angewiesenen Tisch.
Ich freue mich ebenfalls dich zu sehen, schließlich bin ich ja hier um dich zu besuchen. Ich bin mit den beiden Rekruten, Jason und Auranius hierhergereist, das sie sich auf dem Weg nach Tiefensee machen. Also es war schon sehr anstrengend, aber aufgrund meiner Begleitung auch sehr angenehm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln