Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Galoria Lydia:
Ja, das hat er vollbracht, ja vollbracht ist das richtige Wort.
Und nein, der Wald wurde nicht niedergebrannt, weder von menschlicher noch von göttlicher Hand.
Es war wohl ein bestimmtes Ritual notwendig für diesen Akt der Reinigung.
Es war auch wie es schien nicht sehr einfach dieses Ritual durchzuführen und erst die richtigen Komponenten dafür zu bekommen. Es war wohl ein hartes Stück Arbeit das Bruder Thommte da geleistet hat.
Die einzigen Begleiter die er hatte, waren Arina und Leif, die ihn etwas unterstützen konnten,
denn das meiste musste er anscheinend alleine bewältigen.
Wochen vorher wurde er von Albträumen geplagt, bis er der Entschluss fasste, das selber in die Hand zu nehmen.
Ich wäre nur zu gerne dabei gewesen.
Jelena:
"Das wohl!" brummte Jelena, "Er hat die Tendenz sich umbringen zu lassen, wenn ich nicht da bin... und manchmal sogar wenn ich da bin. Offenbar war das eine Sache die er alleine vollbringen musste, sonst hätten die Götter es anders gefügt, nicht wahr?"
Jelena nahm noch einen Schluck Met und fragte dann: "Hast du Hunger?"
Galoria Lydia:
Galoria fasste sich an ihre Kette die sie immer am Halse trug:
Ja, ich bin mir sicher meine Göttin hätte mir ein Zeichen gesandt wenn Bruder Thommte Unterstützung benötigt hätte.
Hunger! Gut das du das Thema ansprichst, ich hatte das Magengrummeln schon völlig ignoriert, vor lauter Aufregung dich zu finden.
Jelena:
Jelena ließ zwei Schalen deftigen Eintopf und einen Kanten Brot bringen. Sie suchte einen Augenblick lang in dem Stapel Waren herum und holte dann ein kleines, mit Papier umwickeltes Päckchen hervor.
"Ah, da ist es... probier das mal..."
In dem Päckchen war ein rotes Pulver, von dem sie sorgfältig eine Fingerspitze nahm und es über Galorias Eintopf stäubte.
"Guten Appetit!"
(das Pulver sind angenehm scharfe, gemahlene Chilischoten)
Fremde:
Die Fremde lächelte und erkundigte sich nach einem freien Zimmer und der Möglichkeit sich zu waschen. Sie wartete geduldig ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln