Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Jelena:
"Auf gar keinen Fall!" lautete die aufgebrachte Antwort.
"Wieso Tiefensee? Was zur Hölle sollen wir dort?"
Akela:
*Sasha konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als sie Jelena so aufgebracht sah. Man konnte es ihr wirklich nicht verübeln, wenn man an die Geschehnisse in diesem kleinen Örtchen dachte....sie selbst hatte ähnlich reagiert, als Tannjew ihr erklärt hatte, worum es ging.*
"Dieser kleine und beschauliche Ort..."
*Ihr Tonfall strafte ihren Worten Lügen*
"...scheint für den Lupus Umbra von größerem taktischem Interesse zu sein...ebenso für den Widerstand. Es soll ein Brückenkopf errichtet werden, um von dort aus weitere Vorstöße planen zu können. Es wurden Leute gesucht, die schon einmal dort waren und mit den ...Eigenheiten... des Ortes vertraut sind."
*Sie zögert kurz und streicht sich eine blonde Haarsträhne hinter eins ihrer spitzen Ohren.*
"Und es würde mich wundern, wenn nur durch Zufall die Wahl auf uns gefallen ist....ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alles wieder seinen normalen Gang geht..."
Jelena:
Jelena schnaubte wütend: "Großartig! Wie wäre es wenn wir den nächsten Brückenkopf direkt in Barads Hinterhof errichten? Das dürfte einfacher sein... und dann auch noch Freischärler, die wahrscheinlich keine Ahnung von der Situation haben. Du hast zugesagt, oder?"
Akela:
*Sasha schmunzelte sachte und zog es vor zu schweigen. Jelena kannte sie...und sie wusste, dass die Frage rein rhetorischer Natur gewesen war.*
"Ich habe die Schuld nicht vergessen, die wir diesem land gegenüber haben. Aber du bist keineswegs verpflichtet, mit uns zu kommen. Ich könnte sogar sehr gut verstehen, wenn du diesen Ort nie wieder sehen willst."
*Die Wolfselfe zwinkerte der Heilerin zu. Bei jedem anderen hätten diese Worte wohl so geklungen, als versuchte sie, an die Moral von Jelena zu appelieren..oder ihr ein schlechtes Gewissen zu machen...nicht aber bei Sasha.*
Jelena:
Jelena warf die Hände hoch und murmelte etwas auf medvjedstani, was verdächtig nach warum-immer-ich? klang. Sie fuchtelte mit einem Zeigefinger vor Sashas Gesicht herum: "Du weist ganz genau, das ich euch nicht alleine dahin reisen lasse, nicht nach dem, was dort letztes Mal geschehen ist! Wer wird die Verantwortung über das Lager haben?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln