Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Jelena:
"Is gut, mach ich!"
Mehr sagte Jelena nicht, zwischen ihr und Sasha waren nie viele Worte notwendig gewesen. Sie strich der Wolfselfe kurz über die Hand und lächelte, bevor sie sich wieder an Galoria Lydia wandte, die die ganze Zeit über höflich geschwiegen hatte.
"Es tut mir leid, das wir dich warten lassen mussten. wie wäre es mit Met für uns alle?"
Sie winkte einer der Mägde zu, ließ ihre Vorräte auf ihre Zimmer tragen und einen großen Krug Met auf den Tisch stellen.
"Ich reite im Morgengrauen, sobald die Stadttore öffnen. Rogar hat mir Jedrik Kreuzbrecher mitgegeben. Wenn die Göttin ihre Hand über uns hält, sehen wir uns in Tiefensee wieder."
Der Krug Met kam und die drei Frauen saßen noch lange beisammen, verglichen ihre Erlebnisse, sprachen über Freunde, Kameraden und Familie und tranken auf die, die ihnen vorausgegangen waren. Um kurz nach Mitternacht verabschiedeten sie sich in der Hoffnung sich bald wiederzusehen.
Vor dem nächsten Morgengrauen schirrten die Stallburschen die schweren Zugpferde vor Jelenas Wagen und sattelten ihren Hengst. Kurz darauf trafen einige Bewaffnete ein und der kleine Trupp machte sich auf den Weg durch die Stadt.
Sobald die Tore geöffnet waren, schlugen sie die Straße nach Nordosten ein.
Ashat:
Einige Zeit nachdem Jelena in Caer Conway war klopft es abends an ihrer Zimmertüre.
"Hallo, darf ein Eidbrecher hereinkommen?"
Jelena:
"Nein."
Ashat:
"Gut, dann eben nicht.
Falls du mir irgendwann mal mitteilen willst, was genau ich gebrochen habe - du weißt, wo du mich finden kannst."
Einen Moment später ist der Flur auch schon wieder leer, keine Spur des Besuchers mehr zu sehen.
Jelena:
"Überall dort, wo du nichts zu suchen hast..." murmelte Jelena leise vor sich hin, bevor sie sich wieder ihren Büchern zuwandte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln