Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Akela:
"Die schlafen noch... aber dem Genuschel nach wollen sie wohl nachher nachkommen.
Ich denke vor allem Gorix wird sich ebenfalls in der Bibliothek umsehen wollen."
Jelena:
"Auch gut..." murmelte Jelena noch etwas müde und schlug den Weg zum Aine - Tempel ein.
(weiter dort)
Jelena:
"Also sind wir uns einig, Meister Naffinger?"
Jelena lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und musterte das Gesicht des Wirtes ihr gegenüber. Sie hatte die letzte Stunde damit verbracht ihm ein außergewöhnliches, aber sehr vielversprechendes Geschäft vorzuschlagen. Jetzt hing es von dem Mann ab, ob der exklusive Verkauf der neuen Handelsware, die Jelena mit Beginn des zweiten Mondes nach Engonien importieren würde in seinem Haus stattfand, oder ob sie sich dafür ein anderes Etablissement suchen würde.
Sie schenkte ihm noch einmal von dem starken, leicht bitteren Gebräu ein, dessen Duft verführerisch in der Luft lag und wartete geduldig auf eine Antwort...
Engonien NSC:
Gastwirt Naffinger nahm nippte noch einmal an der winzigen Porzellantasse und setze sie vorsichtig ab.
"Jelena, ich glaube, das könnte ein großartiges Geschäft werden! Einverstanden! Aber ich schlage vor, wir verkaufen das Gebräu in größeren Tassen. Bei diesen Fingerhüten muss man ja befürchten, die zierlichen Henkelchen abzubrechen!"
Schon hielt er Jelena seine prankenartige Hand entgegen.
Jelena:
Jelena schlug grinsend ein: "Das dürfte kein Problem sein, kommen wir nun zu den Formalitäten..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln