Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Akela:
*Auch wenn Sasha die Halbelfe nur kurz kennen gelernt hatte, fühlte sie doch einen Stich, als sie die blutigen Überreste sah.
Mit einem traurigen Seufzen kniete sie sich neben Jelena auf den Boden und nahm die Heilerin ohne Zögern in die Arme.
Wortlos hielt sie sie fest, während Miguel respektvoll im Türrahmen stehen geblieben war.*
Jelena:
"Sie war noch so jung... sie wollte lernen und helfen... sie hatte noch so viel vor!" schluchzte die Heilerin während sie mit Sashas Hilfe aufstand.
Sie wischte sich mit einem Taschentuch über das Gesicht und straffte dann die Schultern: "Komm, lass sie uns in den Behandlungsraum bringen, sie muß gewaschen und vorbereitet werden..."
Die Wolfselfe kannte diesen Gesichtsausdruck: Jelena würde jetzt tun, was getan werden musste und sich erst später gestatten richtig zu trauern.
Akela:
*Sasha nickte nur, wandte sich dem toten Körper der Halbelfe zu und schlug wieder die groben Decken über ihn.
Mühelos nahm sie den Körper auf die Arme und wartete auf Jelenas Anweisungen.*
Jelena:
Jelena rief nach einer Magd und bat sie heißes Wasser und Leinen in den Behandlungsraum zu bringen. Die Heilerin hatte einen leerstehenden Raum bei den Stallungen in Beschlag genommen und führte dort manchmal Eingriffe durch oder wachte bei Kranken.
"Folge mir..."
Sie führte Sasha zu dem Raum und bedeutete ihr den Leichnam auf den Tisch in der Mitte des Raumes zu legen.
"Hilfst du mir?"
Akela:
*Sasha wechselte einen Blick mit Miguel, dieser nickte kurz und verschwand im Inneren der Taverne. Dann folgte die Wolfselfe Jelena und legte den toten Körper behutsam auf dem Tisch im Behandlungsraum ab.*
"Natürlich helfe ich dir...."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln