Der Städtebund von Tangara > Fanada
Herberge "Zum gescheckten Hund"
Jelena:
"Ich weiß nicht welche Riten ihre Familie hatte, aber da sie meine Schülerin war, werde ich sie nach meinen Riten waschen, meinst du das wäre ihr recht?" murmelte Jelena, während sie die Ärmel hochkrempelte und verschiedene Sachen bereitstellte.
Die empfindliche Nase der Wolfselfe roch kostbare Öle, die sie bisher noch nicht kannte; schwere, fast schon schläfrig machende Düfte.
Akela:
"Sie wollte scheinbar zu dir gebracht werden....dann werden deine Riten auch das Richtige sein."
*Die Wolfselfe nahm sich einen sauberen Verband von einem niedrigen Tischchen und wickelte ihn beiläufig um ihre zerschnittene Hand, dann blickte sie Jelena fragend an.*
"Was kann ich tun?"
Jelena:
Jelena warf einen überraschten Blick auf die Hand: "Soll ich es mir ansehen?"
Akela:
*Mit der nicht bandagierten Hand winkt die Wolfselfe ab.*
"Nichts aufregendes, das kann warten....hier ist nur schon wirklich genug Blut..."
*...doch das leichte Grinsen erreicht ihre Augen nicht.*
Jelena:
Jelena lächelte müde zurück: "Manchmal habe ich das Gefühl ich wate bis zu den Knöcheln darin... und es wird wohl erst einmal schlimmer werden bevor es besser wird."
die Magd brachte das Wasser und mehrere Handtücher und zog sich rasch wieder zurück, ängstlich nach dem Bündel schielend.
Jelena holte tief luft und schlug die Decke zurück.
"Laß uns beginnen..."
Sie wuschen und salbten den Körper, nahmen sich der schlimmsten Wunden an, bevor die Heilerin sich an die grausige Arbeit machte den Kopf mit einigen Stichen am Körper zu befestigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln