Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Kopfbedeckung für meinen Charakter
Johannes:
Erstmal Danke für die Antworten.
Denke ich werde Ingrids Rat befolgen und erstmal was günstiges kaufen. Sind ein paar interessante Vorschläge dabei.
Wird wahrscheinlich Ingrids zweiter oder dritter Vorschlag werden.
Wo kaufe ich das jetzt? Hüte sollte man vorher doch mal anprobieren wegen Größe und so? Ich kenne bisher nur die Engelsschmiede in Köln und da habe ich nichts gefunden, als ich letztes mal da war.
Ok in der Beschreibung steht, dass die universell passen, kann man sich darauf verlassen?
Leif Svensson:
1. Wyvern hat auch eine nach und nach anwachsende Kleidungsabteilung im Laden inner Odenthaler Straße.
2. Ein bisschen Stoffreste sammeln/kaufen für nen Appel und n Ei beispielsweise aufm Flohmarkt und dann selber nähen is noch viel cooler und meist auch billiger. Und für die meisten Kopfbedeckungen brauchste nicht mal ne Nähmaschine.
Wenn du Schnittmuster benötigst, sach Bescheid... ;)
Varim:
--- Zitat ---Ok in der Beschreibung steht, dass die universell passen, kann man sich darauf verlassen?
--- Ende Zitat ---
Bei ´nem Filzhut (wie Nr. 2) definitiv. Der ist "dehnbar".
Bei larp-fashion.de für 11,90€.
Bis zu 15€ nehmen die mittlerweile dafür. Hammer!
Ich habe übrigens hier
http://www.gut-behuetet.eu
schon mal bestellt. Da gibt es auch viele schöne Sachen.
Bin ziemlich zufrieden mit meinen maßgefertigten Bundhauben (eine in Leinen/zweifarbig [meine Badekappe ;D], eine in Leder)
Beispiel: Bundhaube einfarbig, Baumwolle: 16€, kostet in "normalem" Shop etwa 10€.
+:
- paßt perfekt
- auch (farblich) individualisiertes Produkt (Sonderfarben anfragen - läuft!)
- ist preislich voll OK
-:
hat eine Ewigkeit gedauert, bis sie da waren - vergiss die angegebenen 3 Wochen - eher 3 Monate ... trotzdem, ich würde es wieder tun
Und WENN ich es wieder tue, dann würde ich vermutlich zu "Mittelalter - Mannsvolk" - "Mütze" greifen.
Aus Wolle mit Leinen gefüttert und zweifarbig (nach Wunsch) für 27€ + Versand.
Mir gefällts.
Barett ist allerdings auch überlegenswert ..... :hehe:
Übrigens: bei einer Filz- oder Wollmütze bekomme ich die Krätze an der Stirn.
Ich kann dieses Material einfach nicht auf der Haut ertragen.
Insofern ist die Fütterung mit Leinen Gold wert.
Ich habe noch eine weitere Filzmütze zuhause, in die ich am Rand "Saumband" (glatt) eingenäht habe.
Das bekommt der letzte Honk per Hand hin - sieht sowieso niemand, vorausgesetzt die Farbe des Fadens paßt oder Rand wird umgeklappt.
Seitdem ist auch dort Alles gut.
Tannjew:
--- Zitat von: Johannes am 01. Dez 14, 19:07 ---Wo kaufe ich das jetzt? Hüte sollte man vorher doch mal anprobieren wegen Größe und so? Ich kenne bisher nur die Engelsschmiede in Köln und da habe ich nichts gefunden, als ich letztes mal da war.
--- Ende Zitat ---
Es gibt in Köln auch das Zeughaus. Das dürfte in Luftlinie in unmittelbarer Nähe zur Engelsschmiede sein. Nur auf der anderen Seite der Severinstraße.
Akela:
Die "Kostümtruhe" ist auch in der Ecke, Mathiasstraße.
http://www.kostuemtruhe.de/index.php
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln