Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Audienz in Donnerheim

<< < (3/9) > >>

Engonien NSC:
"Tretet näher."

Isegrim:
Sie folgten beide der Aufforderung.

gerhardt:
Aus dieser Aufforderung war noch nicht viel heraus zu hören gewesen, weder Freude oder Neugier noch Geringschätzung oder Ablehnung, es waren die neutralen Worte einer Person die dergleichen den ganzen Tag sagt.
Gerhardt musste an Torben, ihren Feld Scherer, denken der an manchen ereignisreichen Tagen schon mal
 "Der Nächste bitte " rief.
Sie grüßten erneut.

Engonien NSC:
"Erhebt euch. Wir sind erfreut eure Bekanntschaft zu machen, Herr Gerhardt aus Gleizbach. Ungewöhnliche Umstände haben euch an unseren Hof geführt und wir sind neugierig zu ergründen wem die Frau von Dunkelfels ihr Lehen anvertrauen möchte."
Die Imperatorin war eine Frau dessen Alter nur schwer zu bestimmen war. Ihre Gewandung war von erlesenen Stoffen und pelzverbrämt, die Schleppe sicherlich mehrere Ellen lang. Die Spitzen ihrer Schuhe lugten unter dem Hermelinsaum hervor und schienen mit hunderten von Perlen bestickt zu sein. Die Hände, die sie auf ihrem Schoß verschränkt hatte, waren kostbar beringt und auf dem Kopfe waren die Haare zu Schnecken aufgedreht die unter einem Schleier aus schierer Seide hervorlugten. Sie trug eine schmucklose Krone die aus einem schwärzlichen Metall zu bestehen schien.
Ihr Gesichtsausdruck war neutral. Sie schien die beiden Männer vor sich neugierig zu mustern, aber ihre Gedanken blieben verschlossen.
"Wir haben vernommen, dass ihr euch dem Pilgerzug angeschlossen hattet und bei der Schlacht am Ahrnwall Ruhm und Ehre erstrittet habt. Ist das wahr?"

gerhardt:
" In der Tat war ich am Ahrnwall zu gegen und an manch anderem Ort im verlauf des segensreichen Pilgerzuges, doch tat ich lediglich was meine Pflicht war um Ruhm und Ehre euer Majestät zu mehren."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln