Out-Time Bereich > Termine

Halle der Helden - Fragen an die Orga

(1/2) > >>

Kadegar:
Moin zusammen,

für die Kontaktaufnahme mit der Orga wollte ich hier unsere Fragen sammeln lassen und anschließend die Antworten reinstellen lassen. So können wir die Infos besser verteilen und stellen auch die Fragen nicht dreimal.

Ich kopiere die Fragen dann immer hier oben rein und setzen die Antworten drunter, wenn sie hier gepostet wurden.

Unter Umständen ergänze ich die Fragestellung etwas und füge Beispiele in Klammern hinzu.

- Gibt es im Land spezielle Gesetze die Magier betreffen? (Zaubern nur mit Zertifikat erlaubt, Beeinflussungsmagie verbot, Heilmagie verboten)

- Gibt es in dem Land bekannte magische Phänomene? (Zauber können nicht über eine Distanz gewirkt werden? Häufige magische Erscheinungen?)

- Gibt es allgemeines Wissen über das Land oder die Region die bekannt sein sollten, wenn man es bereist? (besondere Krankheiten? Zölle auf bestimmte Waren? Farben die nicht getragen werden dürfen?)

- Wie wird das Land regiert? (Aristokratie, Demokratie, Magokratie)

- Gibt es weitere Gründe die IT Region zu bereisen abseits der Infos von der Homepage?

- Wie steht das Volk, das Land, die Gesetzeslage zu Religionen anderer Länder?
(Anbetung fremder Götter verboten, Einschränkungen für andere Religionen)

- Wie steht das Land zu Adeligen fremder Länder?
(Grundsätzliches anerkennen fremder Adelstitel, Anerkennung nur nach spezieller Prüfung und Zertifizierung, keine Anerkennung fremder Titel)

- Waffen tragen verboten oder nicht, spezielle Einschränkungen?
(Nur Ritter und höhere Adelige dürfen bewaffnet auf dem Fest erscheinen)

- Regelwerk, was bedeutet "DKWDDK auf Basis von DragonSys"?
(DKWDDK mit den Zaubern ausm DS2 bzw 3?)

- Gibt es besondere Gesetze, die vom typischen Fantasy-Mitttelalter-Standard abweichen?
(Frauen dürfen weder Schultern noch Knöchel zeigen)

- Werden einige Rassen geächtet und bekommen Einreiseverbot?
(Kender, Elfen, Zwerge, Tieflinge, Wolpertinger)

Jeremias:
- Waffen tragen verboten oder nicht, spezielle Einschränkungen?
- Regelwerk, was bedeutet "DKWDDK auf Basis von DragonSys"?
- Gibt es besondere Gesetze, die vom typischen Fäntelalter-Standard abweichen?

Anders:
Werden einige Rassen geächtet und bekommen Einreiseverbot?

Jeremias:

--- Zitat von: Anders am 03. Dez 14, 09:09 ---Werden einige Rassen geächtet und bekommen Einreiseverbot?

--- Ende Zitat ---

Das würde ich spezifizieren. Korrigiert mich, aber wir haben nur drei Rassenexoten: Eine Elfe, eine Wolfselfe und einen Kender, oder?
Ich würde dann auch explizit danach fragen.

Akela:
...und einen Stein...ääh...Fee ;)

Ich würde nur ganz allgemein nach "verbotenen" Rassen fragen, im Normalfall baut man sich ja gerade eine etwas exotischere Rasse, um damit zu spielen und nicht um sich die Cons auszusuchen, wo man mit offenen Armen empfangen wird.

Anders' Formulierung finde ich daher sehr passend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln