Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Donnerheim - Winter 264/65 - Das Stadthaus der Baronin von Goldbach

<< < (31/42) > >>

Anders:
Anders nickte und drehte sich in Richtung Tür. "Ich werd ihn schon finden. Und dann bring ich ihn hier her."
Sie blickte noch einmal über die Schulter und meinte mit einem breiteren Lächeln: "Und keine Sorge. Benjen beeilt sich bestimmt." Dann verschwand sie durch die Tür.
Also wo suchte man einen Knappen.
Anders beschloss einfach jeden zu fragen der ihr über den Weg lief. So schwer konnte Vanion in edlen Gewändern nicht zu finden sein. Immerhin konnte sie dann die dreckigeren Plätze ausschließen.

Isegrim:
Lange waren Silas und Benjen nicht unterwegs. Sie hatten schnell gefunden was sie suchten.
Auch die Wünsche von Anders konnten erfüllt werden.
Silas verpackte die Sachen bereits und Benjen ging ins Haus zurück.

Wie stand es um die anderen? Einen nach dem anderen Raum guckte er ob er jemanden finden konnte.

Er erreichte Lorainne´s Zimmer und klopfte an und wartet auf ein herein.

Mel:
"Entre."
Sie rechnete mit der Magd und war überrascht, als Benjen vor ihr stand.

Isegrim:
Er schloß die Tür hinter sich.
"Wir sind zurück."
"Wie geht es dir?"
"Achja ich hab dir nochwas mitgebracht."
Er fing an in der Tasche zu kramen.
"Da war so eine Kette die sah eigentlich recht schön aus."

Er schien gefunden haben was er suchte und zog es hervor.
"Nur ich denke das du in dieser Zeit mehr gefallen an diesem hier finden würdest."
Sie blickte auf einen unscheinbaren Dolch.
"Es ist nichts besonderes aber der Stahl hier in der Stadt scheint mir um einiges besser."

Mel:
"Aber ich hab doch schon eine Kette.." erwiderte Lorainne irritiert.
Als sie den kleinen Dolch sah, leuchteten ihre Augen auf.
"Der ist für mich?"

Das Holz schmiegte sich sanft in ihre Hand, weich und warm. Mit den Fingern strich sie über den Griff und fuhr die Klinge entlang. Er war wie für sie gemacht. Leicht und klein.

"Danke. Du verstehst es wirklich, eine Frau zu beeindrucken." Keine Spur von Spott in ihrer Stimme. Nur Freude.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln