Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bei Hofe, Herbst 264 n.J.

<< < (6/11) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"Das einzige mal wo ich dich hab singen hören war volltrunken in einer Kaschemme während der Turniertage in Marnois. So leer scheint dein Becher aber noch nicht zu sein. Muß ich mir Sorgen machen?"

Simon de Bourvis:
"S'aimèrent l'espace d'un instant
Mais il ne l'a jamais rev..."
Er fuhr zusammen, als er ihrer gewahr wurde und hätte sich fast den Rest des Pokales über die Tunika geschüttet.
"Was machst Du...ach was solls, dir wurde bestimmt schon zugetragen, was in meinem Becher ist, bevor ich probiert hatte!"
Er erhob sich schnell und machte lächelnd eine etwas saloppe Verbeugung in ihre Richtung "Enchanté Euer Gnaden, welch freudige Überraschung!"

Isabeau Lioncoeur:
Isabeaus Lächeln war etwas verwirrt, so kannte sie Simon nicht. Er wirkte fast etwas... durcheinander?
"Bonjour, Simon. Comment vas-tu? Ich habe durch Zufall gehört das du hier bist, warum hast du nicht geschrieben?"

Simon de Bourvis:
Er liess sich neben ihr auf der Bank nieder: "Verzeih, ich war in Brega, hatte meinen Schreiber nicht bei mir und als ich wieder nach Norden kam, wurde die Zeit knapp, die Hofhaltung nicht zu verpassen, sonst hätte ich in Goldbach Station gemacht. Ausserdem wäre ich wohl in jedem Fall schneller gewesen als der Brief."
Jetzt schaute er sich zu ersten Mal nach unerwünschten Zuhörern um: "Und hier habe ich dich nicht aufgesucht, weil ich nicht wusste, ob es nicht besser für dich ist, wenn du dich nicht mit mir sehen lässt."

Isabeau Lioncoeur:
Jetzt zeigte sich unmißverständliche Verwirrung in ihrem Gesicht:
"Wieso sollte ich mich nicht mit meiner Familie sehen lassen? Warum begrüßt du mich nicht so wie sonst?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln