Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bei Hofe, Herbst 264 n.J.

<< < (7/11) > >>

Simon de Bourvis:
Er schaute zu Boden: "Bitte reg dich nicht auf, es ist ...Ich habe ihre Majestät gebeten mich aus ihrem Dienst zu entlassen, ich war mir nicht sicher, wie sie es aufnehmen würde. Ich wollte nicht, dass du wegen mir Schwierigkeiten hast."

Isabeau Lioncoeur:
Ihre Gesichtszüge entgleisten einen Augenblick und sie sah Simon mit unmißverständlichem Schock an. Ihr Mund öffnete und schloß sich einige Male während sie offensichtlich nach Worten rang.
Einige Meter weiter hörte man die Stimmen von anderen Höflingen die das überraschend milde Wetter für einen Spaziergang nutzten.
Isabeau verschränkte ihre Hände im Schoß und senkte den Blick um zu verhindern das jemand in ihrem Gesicht lesen konnte. Ihre Hände verkrampften sich so stark, dass die Knöchel weiß hervortraten.

Simon de Bourvis:
"Non! Attends, tu ne comprends..." Er brach ab, als di Höflinge in Sicht kamen, die Hand, die sich nach ihrer Schulter ausgestreckt hatte, zuckte zurück. Erst als sie ausser Sicht waren fuhr er fort.

"Ich werde in den Tiorsorden eintreten, das ist wichtiger...nein...nicht wichtiger, aber ...Aine, warum ergibt es in meinem Kopf Sinn, aber nicht, wenn ich es ausspreche!" Stöhnend vergrub er das Gesicht in den Händen.

Isabeau Lioncoeur:
Die beiden saßen eine Weile stumm da. Isabeau entkrampfte ihre Hände langsam und versuchte die Seide ihres Obergewandes glatt zu streichen.
Ihre Stimme klang rauh als sie fragte:
"Pourquoi?"

Simon de Bourvis:
"Früher oder später werden wir Tiors Wohlwollen benötigen...und wir wissen nicht einmal was Tior will, wie man ihn noch verehren soll." Sagte er düster.
"Ich habe Tior viel zu verdanken, das mindeste was ich zum Dank tun sollte, ist für eine Weile sein Diener zu werden, für ein Jahr oder zwei."
Er zögerte "Es wäre aber auch nicht falsch zu behaupten, dass mein Pflichtgefühl in den Jahren nach dem Krieg nicht ausreichend war, vielleicht empfand ein Teil von mir es als guten Ausweg. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht dennoch recht habe!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln