Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux

<< < (6/16) > >>

Anders:
Anders schmunzelte. "Naja ich glaube du kannst es brauchen. Schließlich hasst du es genau so wie ich eingesperrt zu sein nicht war?"
Sie schaute zu Lorainne hinunter. "Ich werde dir zeigen, wie du das richtige Werkzeug verstecken kannst oder in welcher Art du die Hände beim Fesseln halten musst damit du dich leichter befreien kannst. Und ich werde dir zeigen wie man Schlösser knackt. Jede Frau sollte das wissen. Man braucht es immer irgendwann."
Sie zog einen der kleinen Zöpfe zu sich heran und strich sich mit der Feder um die Nase. "Außerdem brauche ich keine Begründung um die war zu schenken. Das macht man einfach so."

Mel:
"Schlösser knacken, ehm, wie ein gemeiner Dieb?!" brummte Lorainne.

Aber sie hasste es wirklich eingesperrt zu sein. Das war als Kind schon so gewesen und nach der Erfahrung in der Höhle hatte sich das nicht gerade gebessert.
Ein kalter Schauer fuhr ihr den Rücken hinunter und wachsam sah sie sich um.

"Aber einem gewissen Pragmatismus kann ich mich verwehren. Solange er nicht ganz und gar unritterlich ist." lächelte sie und verbannte Savaric und die Höhle aus ihren Gedanken.

Anders:
Anders guckte kurz Böse. " Alles was man lernt ist ein Werkzeug! Es bleibt einem selbst überlassen wie man es einsetzt! Das ist das selbe wie mit Verantwortung, Magie oder Vertrauen. Wenn ich dir ein Messer gebe entscheidest du doch auch ob du es zum Brot schneiden oder zum meucheln benutzt oder? Das selbe ist es mit Ditrichen. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Wie bei den Falkensteinern im Armeelager weißt du noch? Die Ande...ander...Anderrander? Die hießen doch so oder? Naja auf jeden fall fühlten sie sich im Recht und auch die Falkensteiner fühlten sich im Recht. Es ist das selbe wie mit dem Messer. Wer ist Böse? Wer ist Gut? Ich glaube das Böse und Gut zwei Seiten von ein und der selben Münze sind. Aber wir entscheiden wie wir sie drehen."
Sie blickte kurz nachdenklich in die Ferne. Die Sonne sank immer tiefer. "Wir sollten gleich runter klettern, sonst wird es sehr sehr dunkel werden.",murmelte sie mehr zu sich.
"Außerdem bin ich kein Ritter. Und wer wohl auch nie einer. Ich weiß nicht was unritterlich und was nicht ritterlich ist. Ne warte das ist ein und das selbe. Was ritterlich ist meine ich.", sie grinste.
"Aber das heißt doch nicht das ich keine Ehre habe oder? Obwohl ich das auch nie so ganz verstanden habe mit der Ehre, wann man sie hat und wann nicht..."

Mel:
"Da hast du nicht Unrecht. Es kommt immer darauf an, wie man seine Fähigkeiten einsetzt, um ehrenhaft zu sein. Wobei man nicht vergessen sollte, dass auch die Ehre in erster Linie ein Ideal ist, dass man mit seinem Handeln erreichen will- und nur wenige schaffen es, dieses Ideal zu erfüllen. Simon ist einer davon. Ich dagegen bin noch sehr weit davon entfernt. Das, was wir hier tun, ist auch nicht gerade ritterlich. Uns wie Banditen im Wald verstecken."
Lorainne kletterte vorsichtig hinab.
"Na los. Gehen wir zurück."

Anders:
"Naja wenn wir uns nicht verstecken würden würden wir alle sterben.", meinte Anders und folgte Lorainne den Baum hinunter. "Und wenn wir Tod wären, könnten wir nichts mehr machen. Ich finde die ganze Sache mit der Ehre etwas komisch. Ich meine was ist Ehre überhaupt?"
Ast, Ast , Ast Sprung und sie landete im Laub. Sich die Finger reibend schaute sie zu Lorainne und richtete sich dann auf.
Schon wollte sie nach Simon fragen, aber sie Biss sich noch auf die Zunge. // Nicht jetzt. Ist jetzt nicht wichtig.//
"Willst du meine Handschuhe?", fragte sie mit einem Blick auf Lorainnes Finger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln