Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
Mel:
"Nein, sicher nicht."
Lorainnes Gedanken schweiften ab, zu jemanden der denselben Namen trug.
Getragen hatte.
Maguerite.
SIe hatte ihr Grab kein einziges Mal besucht, seit sie davon gehört hatte.
Einer Eingebung folgend sprach sie nun zuihren beiden Begleitern:"Ich möchte auf demWeg nach Hause am Kloster halt machen. Ich habe dort noch etwas zu erledigen."
Sie griff in ihren Gambeson und drückte kurz auf ein Säcklein, dass sie wie immer um ihren Hals trug.
Vanion:
Wütend kämpfte Vanion mit seinem Pferd. Die Schenkel taten ihm weh, von seinem Gesäß ganz zu schweigen - der Ritt durch die Kälte forderte eben seinen Tribut.
Nach den Vorkommnissen an der Fähre über die Beransader war er froh gewesen, diesen unheilvollen Ort verlassen zu können, doch schon jetzt vermisste er das warme, weiche Bett, dass er dort hatte. Er war ein Stück vorausgeritten und hatte über dieses und jenes nachgedacht, keine wichtigen Themen. Doch nun spürte er, dass irgendetwas in seinem Gepäck, das hinter seinem Sattel aufgeschnallt war, wohl locker war. Mit einem müden Ächzen schwang er sich vom Pferd, der Schnee knirschte unter seinen Füßen. Dann begann er, die Ledergurte fester zu zurren. Als seine Stute unwillig schnaubte, strich er ihr über die Nüstern. Von weiter hinten sah er, dass Lorainne und Anders langsam näher kamen, und so stieg er rasch wieder auf. Ihm war nicht nach Gesprächen zumute, vielmehr verlangte es ihm nach einer Pause und einem Gebet. Die Gespräche mit Kassos und auch Damian hatten ihn dazu gebracht, über gewisse Dinge erneut nachzudenken - und in den letzten Wochen und Monaten hatte er bewusst viel zu oft auf ein Gebet verzichtet. Das stand einem Ritter nicht gut an, das wusste er.
Wir neigen das Haupt vor den Göttern und der Königin!
Als Lorainne ihr Pferd neben ihm zügelte und davon sprach, an einem Kloster halt zu machen, hielt er inne und nickte zustimmend. "Natürlich, mademoiselle. Ich werde mich im nächsten Dorf erkundigen, in welcher Entfernung das nächste Kloster ist - und welchem Gott es geweiht ist."
Anders:
Bei dem Satz ' ich habe noch etwas zu erledigen' huschte kurz ein prüfender Blick über Anders Gesicht mit dem sie Lorainne betrachtete. Allerdings schien die in sich gekehrt, sodass sie ihn nicht bemerkte. Aber sie wirkte anders, als das letzte Mal als es hieß 'ich hab noch etwas zu erledigen'. Eine Zeit lang war Anders versucht gewesen, anzunehmen Menschen würden etwas dummes tun wenn sie das sagten, war aber schlussendlich nur dazu über gegangen nach so einem Satz besonders auf ihre Bgleiter zu achten. Immerhin hatte Simon nach dem Satz aufgehört der Engonischen Herrscherin zu dienen und war in einen Orden eingetreten, was nicht mal Lorainne vorher gesehen hatte und LORAINNE war in Blut getränkt mit einem geköpften Hirsch auf den Schultern kurz vor Morgengrauen ins Lager gestolpert.
Also war in diesem Satz irgendwie der Wurm drin. Nur schien es dieses mal anders zu sein und die Kenderin dachte sich, dass Lorainne nicht in einem Lavinia Kloster in Blut gebadet herum laufen würde.
Trotzdem würde sie in Auge darauf haben. Kurz lächelte sie Vanion zu schaute dann aber wieder auf die Mähne ihres Pferdes und den Wald.
Mel:
"Quoi?"Lorainne krächste vom langen erzählen.
"Vanion, ich möchte nicht im nächsten Kloster halt machen und es ist mir gelinde gesagt, scheißegal, welchem Gott es geweiht ist. Ich will nach Blanchefleur. In das Laviniakloster."
Auch Lorainne war müde. Anders und Vanion sahen fast so schlecht aus wie sie.
"Bald müsste ein kleines Gasthaus kommen. Schaffen wir es noch bis dahin?"
Anders:
Anders gähnte leise. Das Kloster in Blanchefleur. Irgendwas kam ihr an den Namen bekannt vor. Sie war sicher noch nicht dort gewesen,aber... doch da war etwas, etwas das sie in Lorainnes Erinnerungen gewesen. Waren dort nicht Schriften gewesen, die jetzt verbrannt waren.
Sie schaute zum Himmel. Wahrscheinlich hatten sie höchstens noch zwei Stunden Licht ehe es ganz dunkel wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln