Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Die Klinge la Follyes

<< < (2/6) > >>

Isegrim:
Benjen trieb es die Röte ins Gesicht. Heiraten? Die Stimme riss ihn aus seinen Gedanken.
Er erhob sich von von Schemel und drehte sich zur Tür. Er schob mit der einen Hand Lorainne noch etwas weiter hinter sich.
"Verzeit mlle Giselle, ich habe sie gebeten mir etwas zu holen. Und wir haben uns noch ein wenig unterhalten, es ist meine Schuld."
Benjen´s Herz schlug hörbar schneller.

Mel:
Giselle Blick fixierte ihn feindselig.
Es war offenkundig, dass sie es hasste, hier im nirgendwo zu sein.
"Hör auf ihr diese Flausen in den Kopf zu setzen. Ihr lasst Euch alle von den Kindern um den Finger wickeln. Das hört sofort auf."
Ihre Stimme überschlug sich fast.
"Sobald du sie siehst, schick sie zu mir! Es wird Zeit, dass sie endlich benehmen lernt."
Dann rauschte sie endlich ab.

Lorainne atmete erleichtert aus. Sie hatte sich ängstlich an Benjens Tunika geklammert. "Ist sie weg?" Piepste sie hinter seinem Rücken.
"Du hast mich heute nicht mehr gesehen, ja? Sie sperrt mich bestimmt wieder in die Vorratskammer."
Das kleine Kindergesicht war blass.
Neidisch musterte sie das Schwert, das Benjen immer noch in der Hand hielt.
"Wenn ich groß wäre und ein Ritter, so wie Papa, dann würde sie gewiss nicht so mit mir reden."

Isegrim:
Benjen hatte gar nicht die Chance Giselle eine Antwort zu geben.
"Ja sie ist weg!" "Aber nur wenn du versprichst ein ein wenig mehr zu tun was mlle Giselle von dir verlangt?"
Benjen bemerkte wie Lorainne das Schwert in seiner Hand musterte "Eigentlich darf ich sowas gar nicht zu dir sagen, aber vielleicht wird das Schwert einmal dir gehören." Benjen hielt inne, wie kommst du dazu so etwas zu sagen.
"Lorainne aber ich befürchte deine Bestimmung ist es eine junge kluge Dame zu werden."

Mel:
"Ja. Leider."
Nachdenklich kaute das Kind an der Unterlippe.
"Vielleicht gehört das Schwert aber auch bald Dir. Papa wird dich doch irgendwann zum Ritter schlagen oder nicht? Und dann kannst Du auch Maguerite heiraten und musst sie nicht immer so von der Seite anstarren."

Isegrim:
"Bitte? Ich tue was?" Benjen schaute sie erstaunt an. Dann fing er sich wieder," Das Schwert gehört in eure Familie, es wird eher mal deinem Bruder." Und wann dein Herr Papa mich zum Ritter schlägt, wenn er es überhaupt tun wird weis ich nicht. Und zu deiner Schwester, ich weis gar nicht ob mein Stand eurem Vater genügt und ausserdem geht dich das gar nichts an."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln