Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Ein Elf in Engonien

<< < (2/8) > >>

Simon de Bourvis:
"Gut, wäre ja auch schade, wenn mich die Jahre im Feld nicht das eine oder andere gelehrt hätten.
Ach und lass die übertrieben Ehrbezeugung, solche Dinge haben wir doch hinter uns.
Wohin zieht es dich jetzt? Middenfelz, Donnerheim?"

Alvias:
"Hm, dies war eigentlich meine ehrliche Meinung. Das hast du wirklich gut gemacht. Aber vielleicht bin ich noch etwas in einem Tonfall, der für mein Heimatland üblich ist.
Wo es mich hinzieht weiß ich noch nicht, ich hatte vor meine Reise mit Jelena fortzusetzen. Sie ist zurzeit auf ihrer jährlichen Steppvisite und sofern möglich würde ich sie dabei begleiten. Wo führt es dich hin, wenn wir endlich über den Fluss kommen?"

Simon de Bourvis:
"Wohin auch immer Ordensmeister Kassos zu reisen gelüstet, oder wohin auch immer er mich senden mag. Wenn möglich möchte ich einen Abstecher nach Norngard machen, um im Tiorstempel zu beten.
Wenn ich mich nicht verhört habe, wollen Jelena und Kassos zusammen reisen, dann wären wir eine Weile gemeinsam unterwegs.
Wie verträgt sich das denn mit deiner Stellung als Botschafter?"

Alvias:
"Ein Botschafter. Nein so einen Titel trage ich noch nicht. Ich bin lediglich ein Kundschafter, ein Gesandter der die ersten Kontakte in einem Land knuepft.
Da ich durch mein Reisen mit meiner Meisterin inKontakt mit sowohl weltlichen als auch religioesen Fuehrern komme, wuerde ich sagen, ich erfuelle meine Aufgabe. Zudem ist meine Koenigin daran interessiert Handel mit Engonien zu fuehren. Da ist Jelena auch nicht gerade eine schlechte Begleitung.
Die Einrichtung einer Botschaft mit Botschafter waere dann der dritte Schritt. Ob ich dann den Posten uebertragen bekomme, wissen allein die Goetter."

Alvias muss kurz Luftholen.

"Aber ich freu mich mit dir reisen zu koennen. Fast wie in den alten Zeiten."
Alvias muss beim letzten Satz schmunzeln.

Simon de Bourvis:
"Oh ja, die gute alte Zeit.  Immer unterwegs von einer Schlacht zur nächsten. " Simon lächelte schief. "Ich denke diese Reise wird angenehmer."
"Nun an ersten Kontakten wirst du dieser Tage keinen Mangel haben. "

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln