Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

Gewandungsgrillen

<< < (2/3) > >>

Sandra:
Also für mich ist Gewandungsgrillen tatsächlich was anderes, eher negativ behaftetes "in Klamotte rumsitzen, ob IT oder OT labern is egal, hauptsache Saufen" oder so ähnlich...

Daher war für mich die WiWa ebenfalls kein Gewandungsgrillen (einen Zustand wie von mir oben beschrieben mag ich allerdings auch überhaupt nicht), sondern einfach eine Feiercon bzw. Con mit mehr Gelegenheit zum Charakterspiel zwischen den Leuten als auf der Standard-Abenteuercon.
Zum Thema GW: Ist -für mich- auch kein Gewandungsgrillen bzw. hängt vom Umfeld und Möglichkeiten ab, aber ich würde viele Leute dort in die Kategorie Gewandungsgrillen einordnen, ebenso wie auf dem DF... (rumsitzen, essen, trinken, Witz machen, Unterhalten (egal worüber), ...).

Allerdings ist dann für mich immer die Frage was ich selbst und meine Gruppe machen. Da meine Gesellschaft dabei meist Kade und Lyra sind und wir alle auch eher Interesse haben was zu tun und 24h IT spielen (ja, theoretisch auch in Dusche, Toilette, beim Essen (es soll Leute geben, die das ausklammern) oder im Zimmer. Bei den ersten beiden ist das aber etwas optionaler als bei den anderen zwei). Ich hab mich auch schon IT mit Lyra über Männer und Probleme mit ihnen unterhalten, dass manche hätten denken können, es sei eine OT Unterhaltung, aber auch das tu ich durchaus IT (und entsprechend mit anderen Aussagen/Problemen/...^^). Gehört für mich (wenn es sich ergibt oder anbietet, jetzt nicht zwangsweise) ebenso dazu...

Tobi:
Also die GW ist immer als Gewandungsgriller Con konzipiert gewesen und auch so ausgeschrieben in der Conwerbung ... also ganz konkret mit "Gewandungsgrillen zum Beginn der Larp Saison" *g*

Feiercon = Gewandungsgrillen würde ich so pauschal nicht sagen, auch wenns nah beieinander liegt, denn ein Feiercon kann auch ein Ambientecon sein.

Die GW z.B. ist halt ein Feiercon, aber kein Ambientecon, weil eben kein besonderer Wert auf Ambiente gelegt wird.
Die Goldbachcons waren z.B. Ambientecons und Feiercons aber keine Gewandungsgrillercons, weil sie eben keine "anything goes" Mentalität hatten und sich am angestrebten Ambiente zu beteiligen ausdrücklich Teil der Ausschreibung war.

Jeremias:
Nach deiner Definition ist die Winterwacht dann ein Ambientecon.

Berufspsycho:
Mir erschließt sich kein Sinn dieses Threads! Was nun Ambientecon, Gewandungsgrillen, Feiercon oder n-some Erwachsenenveranstaltung ist, ist streitbare Auslegungssache.

Die einzig mir erkennbaren Intentionen sind:
Erklärung warum Tobi nicht mitgemacht hat? Hätte ich verstanden. Seine Meinung, egal ob ich sie teile oder nicht.
Diskussion darüber wie genau eine Conbeschreibung sein soll oder wie ein Gewandungsgrillen zu definieren ist? Führt mMn zu nichts.

Falls es um enttäuschte Erwartungen geht, ich habe da eine einfache Formel (geklaut):
Glück = Realität - Erwartung

Also worum soll es in diesem Strang überhaupt gehen?  ???

PS. Ich habe es auch als mit dem bei mir eher negativ besetzten Gewandungsgrillen erwartet, empfunden und konnte deshalb damit leben.

Jelena:

--- Zitat von: Simon de Bourvis am 27. Jan 15, 17:25 ---Seh ich anders , gewa dungsgrill en ist fuer mich ot

--- Ende Zitat ---

/signed

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln