Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Was für einen Spielstil bevorzugt ihr?

<< < (2/2)

Grendar:
Was ist für euch cool auf einer Con?

Wenn ich tun kann was ich will Intime (Sandbox).
Ich weiss mittlerweile dass in Engonien Sandbox nicht funktioniert, aber jede selbstbesuchte SB CON auf der ich war, war mega abgefahren geil!

Richtig Cool auf einer CON ist, wenn der Plot u. das Gewinnen zur Nebensache werden, und die gespielte Zwischenmenschlichkeit für Ihre Höhepunkte sorgt.

Was findet ihr eher weniger cool auf einer Con?

OT Diskussionen über warum irgendjemand dass jetzt doch durfte, oder nicht durfte o.ä :brutal55vp0:
Gewinnen wollen um jeden Preis Mentalitäten.
IT Unlogik durch OT Gründe.

Wenn ich mich in meinem Spiel einschränken muss, aufgrund dessen weil eine andere Person mit anderem Spielstil sich zu viel herausholt und der Meinung sei Ihre Art des Spielens sei "angebrachter".

Was sind für euch wichtige Bestandteile eines guten Spiels?

Überzeugung durch gute Rollen!
Wenn ich jemanden OT  etwas abkaufe aber es war nur geschauspielert dann war das richtig gutes Spiel!

Wenn jemand Zusammenhänge des ITs schlüssig in sein Schauspiel einbaut - grandioses Spiel!

Wenn ein Spieler seine komplette IT Umwelt und die schlüssigen Zusammenhänge so gut in sein Schauspiel einbringt, dass ich ihm alles glaube und er mich dadurch bespaßt und trotzdem seinem Charakter Treu bleib, (auch tränen, trauer, tod und siechtum sind durch exzellente darstellung OT bespaßend bzw unterhaltsam) dann hat er alles verstanden worum es geht!

Auf was könntet ihr auf einer Con gut verzichten?

Auf OT Nörgler und Neider.

OT Müll und OT Elemente die ich nicht mehr ignorieren kann.
OT Diskussionen jedweder Art.
Auf Menschen die mich OT belehren wollen, womit auch immer.

Destus Jägersson:
Was ist für euch cool auf einer Con?

Eine Gesunde Mischung aus Kampf/Rätsel!!(ja ich mag Rätsel als Nicht magier)/ Magierzeugs / Story
Ich finde es halt schwer zu beschreiben wie die perfekte Mischung wäre, denn entscheident ist, dass das Con allen Spielern möglichst gleichzeitig beschäftigung gibt während aber die Charaktere sich selbst ausleben können.

Was findet ihr eher weniger cool auf einer Con?

Schwarz-Weiss-Moral die unlogisch ist, weil sry jeder ist menschlich und ich kaufe einfach nicht jedem "gutem" char ab in notsituationen an seiner Moral perfekt zu hängen^^

Stundenlange disskusionen einer kleineren Spielergruppe die nur dazu führt das 40 Spieler rumstehen und warten....

schlechtes gleichgewicht der Aufgaben(s.o.)

beschissene NSC´s (Schauspielerisch oder als Kämpfer)

Was sind für euch wichtige Bestandteile eines guten Spiels?

Das man seinem (IT) selbst treu bleibt und ds auch mit Fehlern und macken. Manchmal glaube ich vergessen Spieler das jeder Mensch einen großen haufen Nachteile hat^^
-> Glaubwürdiges Charakterspiel

Auf was könntet ihr auf einer Con gut verzichten?

Falsche Versprechungen: Kampf con ohne viel kampf oder Abenteuer con als HAck & Slay, bzw wenn die Orga etwas nicht darauf reagiert was die Spieler tun...

Fest gefahrene Gruppen, die andere Ausgrenzen...

Dauernd ins OT fallen...dann passiert mir das nämlich auch dauernd....

Ja mein Post war jetzt nicht so lange wie die anderen aber iich hab ja auch noch nicht so viel Con Erfahrung

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln