Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Winter 265 n.J., Lager des grünen Ritters, nach dem Schützentunier

<< < (41/58) > >>

Beorn:
"Verdammter Dickschädel, bleib Liegen! Anders geht es gut, sie macht Besorgungen."
Beorn unterbrach seine Bemühungen komplexe Oktagramme und Mondphasen in den Schlamm zu zeichnen.
"Wir werden das Lager verlegen. Du, Vanion und Silas, ihr seid eigentlich transportunfähig, aber ich kenn den ein oder anderen Trick. Wenn du dir allerdigns deine Wunden wieder aufreisst wars das. Dann werden wir überrannt."

Torben Menasa:
Als Silas seinen Namen hörte, wurde er wach.
"Was für einen Trick meint ihr?", murmelte er langsam vor sich hin.
Seine Augen waren leciht glasig vom Fieber, seine Stimme belegt.

Beorn:
"Es gibt ein Elixir, dass euch sehr tief schlafen lässt. Solange ihr unter der Wirkung des Trankes steht, wird sich euer Herzschlag und Atmung stark verlangsamen. Es ist als würdet ihr eingefroren. Solange wir ihn nicht zu lange wirken lassen besteht keine Gefahr."
Jedenfalls kaum....

Vanion:
"Was?!" Ein Schütteln durchfuhr Vanion, als er Beorn so reden hörte. Die gleiche Panik wie gestern, als er im Delirium gelegen hatte, durchfuhr ihn. "Bei den Göttern, ich atme und lebe! Ich fühle Schmerz innen und außen, aber eher lasse ich mich über einen Pferderücken schnallen oder von Schangra tragen, bevor ich noch mehr ..träume!" Seine Stimme, die sonst kraftvoll und heiter war, war nichts weiter als ein leises, heiseres Krächtzen. Von der Anstrengung schossen ihm Tränen in die Augen. Jetzt erst fiel ihm auf, dass zwar viel Geschäftigkeit herrschte, aber bekannte Gesichter nur die Schwerverletzten um ihn herum waren.

Angstvoll fragte er: "Was ist mit Lorainne? Ist sie wohlauf? Konntet ihr Jacques retten?"

Beorn:
"Loraine ist vergleichsweise leicht verletzt. Um sie musst du dir keine Sorgen machen.
Was den Trank angeht: Kaum jemand träumt unter einfluss des Tranks. Es gibt einige wenige, vor allem Magiebegabte und Godi, die behaupten der Trank fördere Wahrträume und Visionen, allerdings schweigen sie sich meistens über den genauen Inhalt gründlich aus.
Ich wage es nicht, den Trank gleichzeitig mit einem anderen Mittel gegen Träume zu verabreichen, 2 Tränke mit ähnlicher wirkung könnten aufeinander reagieren. Die Ergebnisse sind selten positiv."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln