Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

Middenfelz I - Kritiken

<< < (3/4) > >>

Tannjew:

--- Zitat von: Berufspsycho am 13. Mär 15, 10:01 ---- Das Ende des Plots mit der Auflösung usw. hätte mMn nicht nur im kleinen Kämmerlein für die üblichen Verdächtigen erfolgen dürfen.
- Dass am Samstag Abend "zufällig" die üblichen Verdächtigen zum OT-Saufen und Macht-an-sich-reißen in der Tavern auftauchten, obwohl sie ja keinen echten Bezug zu den Anfängern oder der Veranstaltung haben. Derartiger Egoismus kotzt mich an, denkt mal drüber nach wie anfängerfreundlich das nun wirklich ist.

--- Ende Zitat ---

Hier muss ich die Leute in Schutz nehmen: die meisten haben gefragt, ob sie switchen dürfen und wir haben das nicht abgelehnt. Ob und wie die Leute da Plot an sich gerissen haben weiß ich nicht, in der Phase hab ich den Krankentransport gemacht.

Auch weiß ich nicht, ob eine Auflösung des Plots tatsächlich ohne die Anfänger stattgefunden hat. Es wäre sicher sinnvoll gewesen, am Samstagabend nochmal alle zu versammeln und eine Art "Erkenntnis-/Wissensteilungsrunde" zu machen, aber als ich vom Krankentransport zurück war waren so gut wie alle SC schon am Schlafen. Der Tag war wohl recht anstrengend ;D

gutemine:
Hm, also aus Anfänger-Spieler-Sicht glaube ich schon, dass am Ende alle die, die es wirklich interessiert hat, die Auflösung mitbekommen haben. Es waren halt auch viele dabei, von denen ich persönlich den Eindruck hatte, dass sie sich entweder nicht wirklich für die Story interessieren oder sich mit der Haltung da hingesetzt haben: Hier bin ich, los bespaßt mich. Das kann ja auch jeder halten wie er mag.
Ich fands auf jeden Fall gut, dass am Ende verschiedene Charaktere da waren, die sich wirklich für die Story interessiert haben und mit denen man spekulieren konnte, was da jetzt wirklich passiert ist und wie es weiter geht. (Die Magierrunde war auch wirklich lustig  ;D).  Die neuen Spieler, die ich als wirklich interesisiert kennengelernt habe, waren großteils auch dabei, ich hatte aber auch das Gefühl, das einige dann schon im Bett waren.

Lyra:
Ich gehöre zu den Leuten, die abends in Charakter geswitcht sind. Nach dem Groben Bericht von Kadegar , hab ich mich dann auf Informationssuche gemacht. Dabei ist mir zum einen Aufgefallen, dass einige schon schlafen waren. Das kann ich auch gut verstehen, ich fand das Wochenende selbst auch schon sehr anstrengend und hatte mehr Leerlauf (anstrengend, aber auch sehr gut).
Zum anderen schien aber auch viel von der eigentlichen Lösung gar nicht bei den Spielern angekommen sein, da die Endschlacht doch glaube ich sehr viel Reizeinfluss war. Da müsste man mal schauen, ob man da in Zukunft vielleicht etwas breiter fächert.

So jetzt habe ich das Gefühl irgendwie in meinem eigentlichen Thema vorbei geschrieben zu haben, wenn mir noch was sinnvolles einfällt schreibe ich nochmal

gutemine:
ja, es war teilweise nicht viel angekommen, aber ich glaube, das liegt an den Spielern selbst. Ich hab auch nicht gesehen, was das genau vor sich ging, weil ich mit den Heilern hinten stand und auch platt war... aber ich hab dann rumgefragt und mich interessiert...
Gut, vermutlich hab ich dann hinterher auch etwas meinen Egotripp gefahren (nachdem ich schon freiwillig auf die Suche nach der Blume verzichtet hab  :P) aber ich wollte zum Schluss einfach nochmal mit Leuten spielen, die wissen, wovon ich rede  ;D

Jeremias:

--- Zitat von: Berufspsycho am 13. Mär 15, 10:01 ---- Dass am Samstag Abend "zufällig" die üblichen Verdächtigen zum OT-Saufen und Macht-an-sich-reißen in der Tavern auftauchten, obwohl sie ja keinen echten Bezug zu den Anfängern oder der Veranstaltung haben. Derartiger Egoismus kotzt mich an, denkt mal drüber nach wie anfängerfreundlich das nun wirklich ist.

--- Ende Zitat ---

Das ist kein neues Problem, sondern immer dasselbe auf Engonienveranstaltungen mit Engonien-NSC. War schon auf dem zweiten Anfängercon so.
Halte ich aber auch für kritisch. Ich kann Benda da verstehen und würde mir eine etwas bewusstere Rollenwahl wünschen (eine Verantwortungsabwälzung auf die Orga sehe ich da nicht als ausreichend).
Ich sehe aber auch die andere Seite: Man hat ein ganzes WE lang NSC gemacht und möchte jetzt auch einfach mal in der Taverne sitzen und IT spielen.

Also: Verantwortungsvoller Umgang mit der Problematik. Dann wirkt es auch nicht zu künstlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln