collapse

Autor Thema: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach  (Gelesen 20046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #15 am: 11. Mär 15, 01:06 »
"Ja. Ich bin soweit. Von mir aus können wir los."
Lorainne Stimme war eisig, als sie weitersprach:"Du würdest es doch nicht verstehen. Du musst nicht alles wissen. Also warum lässt du das nicht einfach heilen?"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #16 am: 11. Mär 15, 01:14 »
Er hielt inne, blieb einen Augenblick stehen. Dann drehte er sich um und ging wieder auf sie zu.
"Was verstehe ich nicht? Nichts von Krieg? Davon Menschen zu verlieren die man liebt? Einen Eid erfüllen zu müssen obwohl die Gefühle etwas anderes von einem verlangen? Oder davon das ich mehr über dich von anderen erfahren muss?"
"Du willst mir doch gar nicht die Chance geben es zu verstehen. Du meinst immer noch du musst alles selbst mit dir ausmachen!"

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #17 am: 11. Mär 15, 01:24 »
"Aber Das muss ich mit mir selber ausmachen, verdammte Axt!"
Lorainne schnaubte verächtlich.
"Es war keiner mehr da. Du warst weg, Antoine tot, Julie, Marguerite im Kloster. Vater als Verräter gehängt. Was erwartest du denn? Dass ich mich weinend an Deine Schulter lege? Ich bin kein Kind mehr, Benjen. Ich musste lernen, die Dinge so hinzunehmen, wie sie geschehen."
Am liebsten hätte sie ihm eine reingehauen und sie spielte auch kurz mit dem Gedanken, doch besann sich dann aber.
Ruhig fuhr sie fort:"Er hatte mich in einer Höhle gefangen. Und glaub mir, die Narben, die ich davon getragen habe sind um einiges tiefer, als die in meinem Gesicht. Aber sie heilen. Langsam, aber sie tun es. Und Du kannst jetzt nicht daherkommen und sie wieder aufreißen."

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #18 am: 11. Mär 15, 01:39 »
"Mit dir selber? Mir scheint es als möchtest du meine Hilfe gar nicht. Jeder um dich rum steht dir bei und hilft dir."
Der Frust staute sich in ihm. Eigentlich hätte er jetzt wieder mit einer Ohrfeige gerechnet so wie nach dem ersten Wiedersehen.
"Ich weis nicht was geschähen ist, aber wie soll ich es verstehen wenn ich es nicht erfahren darf? Oder wenn von den anderen soll ich fragen der es mir erzählt?"

Seine Stimme senkte sich, dennoch brodelte es in ihm.
"Wie bist du dem ganzen den entkommen?"

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #19 am: 11. Mär 15, 01:50 »
"Ja, Du willst es verstehen, aber das kannst Du nicht. Du warst 10 Jahre weg. Es spielt keine Rolle, WAS geschehen ist. Wichtig ist doch nur, dass ich es überlebt habe- und Du auch."
Lorainne spürte die Kälte, die ihren Rücken hinaufkroch und sich im Nacken festsetzte.
"Bei Lavinia, er hatte mich in seiner Gewalt. Und er wollte mich gefügig machen. Er macht keine halben Sachen. Und ich hätte es fast geschafft, habe ihm den Dolch in die Seite grammt, wie Du es mir gezeigt hast. Aber... Es hat genauso wenig genützt, wie Dein Pfeil. Und es hat meine Situation nicht gerade verbessert. Nur war eben niemand da, der mich im rechten Moment befreit hat."
Du warst nicht da.
Tränen brannten in ihren Augen. Wut oder Schmerz wusste sie nicht, aber es war ihr auch gleichgültig.
"Und dann war ich diese leblose Hülle, wie Lyra sagen würde. Wären Vanion und Stella nicht gewesen..."
Die Stimme brach. Genau wie sie.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #20 am: 11. Mär 15, 02:14 »
Er legte ihren Arm um seine Schulter und stützte sie. "Komm wir gehen, ich möchte nicht das dich jetzt wer so sieht!"
Nähe kann sie jetzt wohl gar nicht von ihm vertragen, das hatte sie ihm verdeutlicht. Er hoffte das er sie wenigstens stützen könnte.
Ein wenig entfernt setzte er sie auf einen Baumstumpf ab.
"Es tut mir leid" auch wenn er es eigentlich nicht tun wollte dennoch wischte er ihr die Tränen aus dem Gesicht.
"Ich kann mich aber nicht für eine Sachen entschuldigen die ich der vollen Überzeugung getan habe euch alle zu beschützen."
"Meinst du ich hätte dich alleine gelassen wenn ich gewusst hätte was geschähen wird!"
"Vielleicht hätte ich Roqufort nicht den Pfeil vor die Füße schießen sollen sondern eher in sein dreckiges Lachen"
"Ich schlage mich nur mit Vorwürfen rum, mein Gedanken führen mich immer wieder dahin Fehler gemacht zu haben und es hört gerade nicht auf."
"Alles mit dem ich der Meinung bin dir damit helfen zu können trifft eher auf Ablehnung und Missverständnis."
"Ich kann dir auch nicht versprechen jemanden zu töten wenn er doch eher seiner Verbrechen überführt werden sollte, auch wenn ich für diesen Mann gerade nur Hass verspüren kann."

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #21 am: 11. Mär 15, 02:30 »
Wider willen musste Lorainne lächeln."Das geht schon. Ich hab mir ja kein Bein gebrochen."
Widerstrebend setzte sie sich.
"Für seine Überzeugung kann niemand etwas. Und Du hast es ja nur getan, weil Vater dich darum gebeten hat. Ich bin sicher Du hättest Marguerite nie..." sie biss sich auf die Lippe.
Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hatte sie ihm gerade den Todesstoß verpasst. Unabsichtlich.
Schnell lenkte sie ab.
"Du brauchst niemanden zu töten, DAS habe ich mittlweweile gelernt. Aber es geht um mehr als nur Rache. Er hat meine Familie auf dem gewissen, dich und Marguerite, Euer Leben...zut!"
Nach dem Todesstoß bohrte sie noch ein wenig in der Wunder herum.
"Excuse-moi. Ich rede schneller, als ich denke."

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #22 am: 11. Mär 15, 02:35 »
Er erhob sich und dreht sich von ihr weg.
"Ich habe sie alleine gelassen, niemand kann sie zurück bringen. Niemand."
"Deine Schwester ist wegen mir gestorben"
Benjen fühlte sich gerade schwach, seine Hoffnung schwand.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #23 am: 11. Mär 15, 02:58 »
Sie biss sich auf die Lippe.
"Mice. je suis con comme la lune. Benjen?!"
Sie stand auf und ging langsam zu ihm. Viel schlimmer konnte sie es ja nicht machen.
"Sie hat dich geliebt, bis zuletzt. Sie war überzeugt, dass Du eine wichtige Aufgabe hattest, sie hat an Deine Liebe geglaubt."
Sacht berührte sie ihn an der Schulter.
Warum war Familie so kompliziert?
"Sie hat jeden abgelehnt, jeder der ihr einen Antrag machte. Und als sie ins Kloster gegangen ist, gab sie mir Deinen Ring. Er sollte mir Glück bringen, in der Liebe. Das sagte sie damals zu mir. Ich habe ihn erst vor kurzem auf ihr Grab gelegt. Damit Du bei ihr bist. Du warst tot!"
Seine Hoffnungslosigkeit erschreckte sie.
"Wenn, dann ist sie gestorben, weil Du auf Vater gehört hast. Weil Du ihm ergeben warst. Es war nicht Dein Fehler."
Sein Atem ging schwer, und sie spürte, wie sehr er sich kontrollieren musste.
"Wenn ich könnte, würde ich sie Dir wiederbringen. Aber sie ist nun Lavinias hellster Stern. Es gibt in dieser Geschichte leider kein glückliches Ende."
Sie trat noch einen Schritte näher und drehte ihn zu sich um.
Er hatte die Fäuste geball und starrte auf den Boden.
Sie legte ihre Hände auf seine.
"Lass die Vergangenheit ruhen. Das bringt uns unsere Lieben auch nicht wieder."
Sie suchte weiter nach Worten, aber sie fand sie nicht.
Mehr als:"Ich pass auf Dich auf", brachte sie nicht hervor.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #24 am: 11. Mär 15, 03:08 »
Es viel ihm schwer sich zu beherrschen und er blickte ihr in die Augen.
Er erschreckte sich davor was er gerade in ihnen sah und zog seine Hände zurück.
Ihre Worte brachten ihm zum einen Erleichterung aber zum anderen auch wieder Schmerz.
"Eigentlich sollte ich dir danken, aber deine Aufgabe ist eine andere. Wir müssen dafür sorgen das du deinen Besitz zurück bekommst."

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #25 am: 11. Mär 15, 03:10 »
"Wir?"

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #26 am: 11. Mär 15, 03:14 »
Benjen fühlte sich ertappt.
"Du hast so viele Verbündete und Freunde sie sollten dir dabei doch helfen können."

"Und" er stammelte ein wenig "Ich... ich will dich nicht alleine lasse, aber... ich kann nicht wieder ein Versprechen geben was andere in Gefahr bringt. Etwas was dich in Gefahr bringt, die Schmerzen zufügt."

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #27 am: 11. Mär 15, 03:19 »
"Du musst mir auch keine Versprechen geben. Doch eines- frag mich nicht, was alles geschehen ist. Du wirst das schon erfahren, aber ich möchte den Zeitpunkt bestimmen, wann ich Dir etwas erzähle."
Sie grinste ihn schief an.
"Vielleicht noch ein zweites. Setz Dich."
Sie drückte ihn auf den Baumsumpf, auf dem sie zuvor gesessen hatte.
"Ich muss DIr noch etwas sagen. Versprich mir nicht böse zu werden, ja?"
derselbe Tonfall wie vor vielen Jahren, als sie ihm gebeichtet hatte, dass sie seinen Dolch "geliehen" und ihn prompt am Bach verloren hatte.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #28 am: 11. Mär 15, 03:23 »
"Ich verstehe das du entscheiden möchtest was geschehen ist, aber es fällt mir schwer im Ungewissen zu sein wenn alle deine Freunde wissen was passiert ist."
Er setze sich.
Mit sorgsamer Stimme "Was möchtest du mir erzählen?"

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach
« Antwort #29 am: 11. Mär 15, 03:27 »
"Das was ich dir vorhin erzählt habe, habe ich NUR dir erzählt."
Sie hielt ihn an den Schultern fest, nur um sicher zu gehen, dass er auch wirklich sizen blieb.
"Es geht um  Vanion. Mein Knappe."
Sorgsam wählte sie jedes Wort, spürte, wie er sich anspannte und verstärkte ihren Griff.
"Er ist der Neffe von Savaric... de Roquefort. Ein Bastard, der anerkannt wurde, aber mittlerweile tot ist. Und äh..."
Ob jetzt der richtige Zeitpunkt war, ihm von Leah zu erzählen?
"Äh, seine Tochter, also die von Savaric... sie ist... mein Mündel."