Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Winter 265 n.J. Aufbruch nach Haubach

<< < (6/13) > >>

Mel:
"Wir?"

Isegrim:
Benjen fühlte sich ertappt.
"Du hast so viele Verbündete und Freunde sie sollten dir dabei doch helfen können."

"Und" er stammelte ein wenig "Ich... ich will dich nicht alleine lasse, aber... ich kann nicht wieder ein Versprechen geben was andere in Gefahr bringt. Etwas was dich in Gefahr bringt, die Schmerzen zufügt."

Mel:
"Du musst mir auch keine Versprechen geben. Doch eines- frag mich nicht, was alles geschehen ist. Du wirst das schon erfahren, aber ich möchte den Zeitpunkt bestimmen, wann ich Dir etwas erzähle."
Sie grinste ihn schief an.
"Vielleicht noch ein zweites. Setz Dich."
Sie drückte ihn auf den Baumsumpf, auf dem sie zuvor gesessen hatte.
"Ich muss DIr noch etwas sagen. Versprich mir nicht böse zu werden, ja?"
derselbe Tonfall wie vor vielen Jahren, als sie ihm gebeichtet hatte, dass sie seinen Dolch "geliehen" und ihn prompt am Bach verloren hatte.

Isegrim:
"Ich verstehe das du entscheiden möchtest was geschehen ist, aber es fällt mir schwer im Ungewissen zu sein wenn alle deine Freunde wissen was passiert ist."
Er setze sich.
Mit sorgsamer Stimme "Was möchtest du mir erzählen?"

Mel:
"Das was ich dir vorhin erzählt habe, habe ich NUR dir erzählt."
Sie hielt ihn an den Schultern fest, nur um sicher zu gehen, dass er auch wirklich sizen blieb.
"Es geht um  Vanion. Mein Knappe."
Sorgsam wählte sie jedes Wort, spürte, wie er sich anspannte und verstärkte ihren Griff.
"Er ist der Neffe von Savaric... de Roquefort. Ein Bastard, der anerkannt wurde, aber mittlerweile tot ist. Und äh..."
Ob jetzt der richtige Zeitpunkt war, ihm von Leah zu erzählen?
"Äh, seine Tochter, also die von Savaric... sie ist... mein Mündel."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln