"Ah Lyra, sehr gut. Stella warte bitte noch, mein Tee ist auch gleich leer. Aber Lyra, setz dich erst einmal. Also ich habe mir zu mehreren Dingen von gestern eine Meinung gemacht, welche zum Teil unqualifiziert ist, und will eure Einschätzungen dazu hören oder euer Wissen dazu."
Er nimmt einen weitern Schluck aus seinem nun fast leeren Humpen und sein Grinsen weicht dem ernsten Gesichtsausdruck.
"Beginnen wir mit Tannjew. Meiner Einschätzung nach gehört er im Moment in Ketten gelegt und unter Verschluss gehalten. Ich habe keinerlei brauchbaren Informationen zu seinem Zustand, außer, dass ihm sein Herz gegen eins aus Stein getauscht wurde. Für mich klingt das nun so als wäre er ein Untoter, welchen man mit seinem echten Herz kontrollieren kann. Kann mir also jemand etwas über dieses Steinherz, sein echtes Herz oder das ganze Ritual erzählen, das ich noch nicht weiß?
Nächster Punkt. Lorraine.
Wir wissen, nein, wir gehen davon aus, dass Roquefort wie Tannjew ein Herz aus Stein hat. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass Lorraine nicht das gleiche passiert ist wie mit Tannjew? Und zum Thema Lorraine als 'Teilnehmer' am Ritual mit Anders, ich habe ihr zwar ersteinmal zugesagt, arbeite aber noch an einem Weg sie da raus zu nehmen. Sie wird vermutlich stören.
Womit ich zum nächsten Punkt komme. Anders.
Ich brauche vermutlich noch eine weitere Analyse ihres Körpers vor der Ritualplanung. Dabei gibt es ein Problem. Ich muss beobachten wie sie sich verändert wenn man ihren wahren Namen ausspricht, benutzt und die Kontrolle wieder freigibt. Ebenfalls will ich eure Meinung dazu hören ob wir mit ihr einen Paradoxon Test machen sollen. Was passiert, wenn man ihr den Auftrag gibt 'führe diesen Befehl nicht aus.'"
Daraufhin nimmt er seinen Humpen und leert diesen.
"Achja, und einen guten Morgen wünsche ich euch beiden."