Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier

(1/21) > >>

Kadegar:

Der Schankraum von Georgsweiler.
Seit Tannjews Expedition sich in diesem Dorf versammelt hat ist viel passiert und auch am Tag nach dem Höhepunkt, oder eher Tiefpunkt der Ereignisse ist von Normalität keine Spur. So kommt auch Kadegar an besagten Morgen in den Speisesaal des Dorfes.  Auch wenn Hose und Stiefel deutlich verdreckt sind, so scheint es dem Magier zurzeit recht wenig auszumachen und mit einer Spur von guter Laune, er scheint die Nacht im Gegensatz zu einigen anderen echt gut geschlafen zu haben, schaut er sich kurz nach einem leeren Tisch um, auf welchen er seine Umhängetasche stellt, um sich danach erst einmal etwa Tee zu holen, welchen er durch Zugabe von viel Zucker eher zu Zuckerwasser mit Teearoma umwandelt. Auf dem Rückweg zu seinem Tisch richtet er knappe Grüße an die bekannten Anwesenden und bittet Lyra und Stella sich zu ihm zu gesellen, sobald sie die Zeit dafür haben. Mehr als den Grund, dass er Dinge mit ihnen besprechen will fügt er zunächst nicht an. Wieder am Tisch angekommen tauscht er seinen Tonhumpen gegen einen Holzteller und macht sich wieder zur Theke um sich etwas zum Essen zu organisieren. Kurz darauf sitzt er schließlich mit einem gut gefülltem Teller, dampfenden Tee und einem aufgeschlagenem Buch in welchem er zu lesen scheint an dem leeren Tisch und wartet auf die beiden anderen Magier.

Sandra:
Kurz darauf kommt auch Stella wieder in den Schankraum, trottet nochmal zur Theke, um sich einen Nachschlag an Tee und Brot zu organisieren und lässt sich dann gegenüber von Kadegar auf die Bank fallen. Sie nippt an ihrem Tee und schaut ihn dann müde aber erwartungsvoll an. "Soso, Dinge..."

Kadegar:
Etwas überrascht darüber, dass Stella so zügig ihm gefolgt ist muss er noch den Bissen von seinem Brot zu ende kauen und mit einem kleinen Schluck Tee runterspülen, bemüht sich dabei nicht zu verbrennen.

"Ah Stella. Ging ja schneller als ich dachte. Lyra kommt dann wohl sicher auch gleich. Wie ich sehe hast du deutlich schlechter geschlafen als ich. Ich sage lieber 'Dinge' als Sachen die im schlimmsten Fall wieder irgendwelche..."

Er macht eine kurze Pause um die passende Bezeichnung zu finden.

"sprunghafteren Personen in Panik zu versetzen, da sie überreagieren. Mehr dazu wenn Lyra gleich da ist."

Er nimmt noch einen Schluck von seinem Tee.

"Weißt du schon etwas darüber wer alles in Kürze wohin zieht?"

Sandra:
"Naja, ich quatsche mich nicht so lang fest..." sagte sie mit einem vielsagenden Grinsen.
"Und mehr als in der Sonne sitzen hatte ich eh nicht zu tun...Ja, die Nacht war ziemlich bescheiden... Alte Alpträume gemischt mit neuen Erkenntnissen... Elender Mist. Ich hatte eigentlich gehofft, das Thema ist halbwegs durch... Naja, es ist einfach das typische Wort, wenn wir uns zusammensetzen zum besprechen - ich glaube, es sind eigentlich immer "Dinge"."

"Hmmm Gorix wollte Tanjew gerne mit zur Ayd'Owl nehmen für eine eingehendere Analyse... Lorainne will mit ihrem Trupp und den Äxten wohl nach Haubach...Ob sie über Caldrien reisen weiß ich nicht... Und der Rest: Keine Ahnung..."

Kadegar:
Ein weiteres Stück von seinem Frühstück essend scheint er über seine Antwort etwas nachzudenken.

"Wenn es schlimmer mit Alpträumen wird, kann ich dir sagen, was mir damals geholfen hat. Nach Tiefensee. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich diesen Weg nicht erneut wählen würde, auch wenn es geholfen hat. Das müsstest du dann aber selber entscheiden. Tannjew nach Fanada zu bringen ist eine interessante Aktion. Das könnte sogar recht gut für ihn sein und zwar eher die Tatsache, dass er nach Fanada kommt als, dass er zur Ayd'Owl kommt. Später mehr dazu. Wohin ich nun gehe weiß ich noch nicht. Zur richtigen Auswertung der Analyse der letzen beiden Tagen müsste ich ins Himmelsgebirge. Ich denke aber auch darüber nach vorher noch nach Condra zu ziehen. Ansonsten werde ich spätestens zu dem kleinen Frühlingsfest im Bregaholz da sein."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln