Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
Sandra:
Während Lyra durch die Tür verschwindet grinst Stella Kadegar an "Seit wann verschrecken wir denn Leute? Also dass man uns bitten muss, das nicht zu tun..."
Lyra:
Einige Minuten später betritt Lyra, durch eben jene Tür den Gastraum erneut, dicht gefolgt von einer jungen Frau in zerfetzt wirkender Kleidung und mit Bemalungen im Gesicht.
"Das ist Kydora, sie stammt aus Silvanaja.... Du kennst sie ja schon von gestern abend, Stella."
Damit tritt sie einen Schritt zur Seite, damit Kydora ebenfalls an den Tisch treten kann. Noch die Reaktion ihrer beiden Freunde abwartend, wagt sie es noch nicht sich wieder hin zu setzen.
Kadegar:
~Sie nicht sofort verschrecken. Na mal sehen was ich machen kann~
Als Kydora an den Tisch heran tritt erhebt sich Kadegar von seinem Platz und mustert sie nochmals flüchtig. Seiner guten Laune entsprungen kann er es sich nicht verkneifen zumindest einen kleinen Versuch zu wagen sie einwenig zu verschrecken. Von der höflichen Verbeugung kann er sich zwar noch abbringen und reicht ihr nur begrüßend die Hand, seinen Begrüßung bleibt jedoch so wie er es sich vorgenommen hat.
"Fräulein Kydora aus Silvanaja, Magister Sonnenwende mein Name. Es freut mich euch kennen zu lernen. Holt euch doch etwas zum essen und zum trinken und setzt euch zu uns."
Auch wenn es dem Magier einiges an Konzentration kostet, sein Blick bleibt dabei ernst und trocken, auch wenn er innerlich bis hinter beide Ohren am grinsen ist.
Sandra:
Als Lyra mit Kydora zurück kommt, mustert Stella die junge Frau.
Ich kenne sie von gestern Abend?... So viel Met war das doch gar nicht...Naja, vielleicht verdrängt, mit den Gedanken war ich gestern Abend eh woanders...Aber stimmt, keine zwei Meter - und eher in der Kategorie Kia.
Als Kadegar sich erhob um sich vorzustellen, war sie sich nicht ganz sicher, ob er das grade ernst meinte und hätte eigentlich nur noch auf die korrekte Verbeugung gewartet, die dann aber ausblieb. Zugetraut hätte sie ihm eine so förmliche Vorstellung durchaus, aber eigentlich passte es nicht ganz in das Bild heute morgen und zu Lyras Bitte, sie nicht zu verschrecken.
Nicht verschrecken, ist klar Kadegar... Was ist denn mit dir los heute morgen...
Belustigt über die Situation, verrät ihr Gesicht aber nichts und um die Situation nicht zu zerstören wartet sie damit, sich vorzustellen die Reaktion der Schamanin ab und schweigt.
Kydora:
Nun stand sie da zusammen mit Lyra an dem Tisch. Vor ihr Magister Sonnenwende, der ihr nun seine Hand zur Begrüßung hinhält.
Zurückhaltend schüttelt sie ihm die Hand.
"Freut mich auch. Ich...hole mir dann mal was zu Essen."
Und mit diesen Worten verschwindet sie wieder, um sich ein Frühstück zu holen. Der ernste Blick des Magisters hatte sie verunsichert. Aber sie würde erstmal abwarten. Lyra würde das Reden sicherlich erstmal übernehmen und alles weitere klären.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln