Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
Kadegar:
Die Skepsis im Blick des Magiers wurde größer mit jedem Wort das die so genannte Schamanin vor ihm herausbrachte. Kadegar setzte gerade an Kydora zu unterbrechen als Lyra ihn davon abhält und ihm etwas zuflüstert.
Daraufhin scheint er seine Meinung zu ändern und lässt die junge Frau ersteinmal ausreden. Den Moment der Ruhe nutzt Kadegar um seine Worte wohl sauber auszuwählen und ebenfalls über Stellas Einwurf nachzudenken.
Er greift mit beiden Händen an seinen noch warmen Tee und genießt mit geschlossenen Augen einen guten Schluck davon bevor er zur Antwort ansetzt.
"Kydora aus Silvanaja, ihr seid also vielleicht eine Schamanin die vollkommen ohne Ziel durch die Gegend streift, ohne Freunde, Verwandschaft oder sonstige Personen die euch zur Seite stehen. Ohne Beistand und ohne einen Lehrmeister der euch einen Weg aufzeigen kann oder euch in eure Schranken weisen kann. Ihr reist umher ohne zu wissen was ihr tut oder wie ihr es tut, lediglich mit der Erkenntnis dass ihr es tut. Und nun wollt ihr wem anschließen um all das zu ändern?"
Er lässt einen kurzen Moment verstreichen um dann nach einem seufzen fortzufahren.
"Kydora aus Silvanaja, in meinen Augen seid ihr eine Gefahr für euch und eure Umgebung. Niemand vermag zu sagen, was ihr ohne Anleitung oder Begleitung anstellen könntet oder welchen Mächten ihr verfallen könnt.
Genau aus diesem Grund..."
Er blickt von Kydora kurz zu Stella und Lyra, dann wieder zu Kydora
"würde ich euch gerne in unserer Reisegruppe vorerst dabei haben. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich jemanden eine Chance verweigert habe sich zu besser sofern diese Person nichts verbrochen hat."
Und ein leichtes schmunzelt huscht über seine Lippen mit gespannten Blick auf ihre Reaktion.
Kydora:
Kydora lauschte angespannt den Worten des Magisters. Sie brauchte einen Augenblick, um eine Antwort hervorzubringen.
"Wenn Ihr "Immer der Nase nach" als ziellos bezeichnen wollt, mögt ihr recht haben. Und es ist ja auch nicht so, dass ich niemanden gehabt hätte daheim...Aber meine Pläne sahen nunmal anders aus."
Sie blickt in ihr Trinkgefäß hinab.
"Ich will ja auch lernen, damit umzugehen. Aber ich lasse mich nunmal nicht einengen. Das bin ich einfach nicht. Und daheim hat man das eben nicht verstanden..."
Sie blickt wieder in die Runde.
"Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich Euch gerne vorerst begleiten. Wir können ja dann einfach schauen, was daraus wird..."
Lyra:
"Ich hatte dich ja sowieso eingeladen mit mir zu reisen und freue mich definitiv dich dabei zu haben"
Mit einem energischen Nicken unterstreicht die Fee ihre Worte und blickt dann in der Runde weiter
"Kadegars gestelzte Worte bedeuten eigentlich quasi das selbe, auch wenn WR das niemals so zugeben würde"
Das lächeln auf ihren Lippen zeigt deutlich, dass ihre Worte keinerlei Stichelei oder Agression beinhalteten.
"Und Stella hatte ja grade vorhin schon gesagt, dass sie einverstanden ist...."
Sie macht eine kleine dramaturgische Pause
"Damit dann willkommen in unserer Reisegruppe"
Zufrieden strahlt sie in die Runde, dann legt sich ihre Stirn kurz kraus, als wäre ihr etwas eingefallen
"Wohin soll es denn als nächstes gehen?"
Sandra:
"Na dann, willkommen in der Reisegruppe. Was die Weiterreise angeht: Also da Gorix vor hat, Tannjew für eine ausgiebigere Analyse in die Ayd'Owl zu bringen... Werde ich zusehen, dass ich zu gegebener Zeit auch dort bin. Und vielleicht interessiert euch beiden das ja auch... Kadegar meinte allerdings schon, dass er überlegt, vielleicht nochmal nach Condra zu reisen und da ich denke, dass sie eine Weile bis zur Akademie brauchen werden und Vorbereitungen treffen, würde ich es vielleicht auf einen kurzen Abstecher mit schaffen."
Kadegar:
Kadegar beugt sich nach Vorne um Kydora besser zu beobachten.
"Eine Frage habe ich direkt. Was hat Lyra alles über uns als Reisegruppe und speziell über mich schon erzählt?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln