Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier

<< < (13/21) > >>

Lyra:
"Erinnert mich ein wenig an die Art wie ich dich damals kennengelernt habe, Kadegar.... Ich kannte dich auch nicht und du sahst wesentlich weniger vertrauenswürdig aus als jetzt, aber ich hatte das Gefühl, dass es gut ist, dich mit in den Keller zu nehmen.."
Sie legt den Kopf leicht schräg
"Ich weiß, es ist normalerweise nicht das wie du arbeitest...."

Sandra:
Stella musste lachen "Hey du, wir kennen uns nicht, aber es ist eine unglaublich gute Idee, dich mit in den Keller zu nehmen... Ähm...Lyra....?...Aber zum Thema... Mich wundert es zumindest auch, dass weder du sie kennst oder etwas über sie weißt, aber sie mitnehmen willst aber sie auch nicht über uns und sich uns anschließen will ohne zu wissen, was wir tun oder vor haben..."

Lyra:
"Also die eigentlich wirklich schlechte Idee in dem Plan war eigentlich der Keller selber....
Wie dem auch sei, ich weiß, dass Kydora eine junge Schsmanin aus Silvanaja ist, die noch viel lernen muss und will. Zudem weiß ich, dass sie wie die anderen hier Tanjew helfen will und ich weiß, dass sie einen empfindlichen Magen hat. Und da sie ja auch schon den Tag länger hier war, gehe ich davon aus, dass sie bei Kadegar Unterrichtsstunden dabei gewesen wäre..... Natürlich kann ich nicht absolut sicher sein, dass sie auf unserer Seite steht, aber das kann ich dank des Täuschers quasi bei keinem, also vertraue ich auf meine Intuition und die sagt, dass sie in Ordnung ist."
Die Fee blinkt ernst in die Runde
"Und auch wenn mir regelmäßig fehlendes Taktgefühl und schlechte Diplomatie vorgeworfen werden.... Ich kann Wesen zeigen, ob sie zu uns passen oder nicht.... Und dafür muss man auch die genauen Pläne nicht kennen.... Die kannte ich ja bis Graf auch nicht."

Kadegar:
Kadeger leert seinen Humpen voller Tee, zuckt nocheinmal mit den Schultern und schaut Kydora an und zuckt mit den Schultern.

"Du solltest wissen, dass Zauber gibt um all das aus deinem Kopf raus zu holen was wir wissen wollen oder uns beunruhigen könnte."

Dann wendet er sich in Richtung Lyra.

"Mindestens einen der Zauber der uns Sicherheit geben könnte kannst du auch. Es soll aber deine Wahl sein, denn Kydora aus Silvanaja ist nun ersteinmal deine Verantwortung."

Kydora:
Kydora saß schweigend da und hörte sich die Argumente der Gruppenmitglieder an. Sie war dankbar, dass Lyra sich so sehr für sie einsetzte.
Sie konnte die Argumente sogar nachvollziehen. Kydora war eine vollkommen Fremde und niemand wusste etwas über den jeweils anderen. Ihr war so etwas meist egal. Sie ließ solche Dinge einfach auf sich zukommen, doch die Meisten wussten lieber, wen sie vor sich haben.

Dann wandte sich der Magister an sie, dass es Zauber gäbe, um in ihrem Kopf nach beunrunruhigen Dingen zu suchen. Oder anderes, was sie wissen wollen.
Kydora schluckte. Sie war sich ziemlich sicher, dass sie das nicht wollte. Niemand hat gerne wen Fremdes bei sich im Kopf.

Kydora hört, wie der Magister die Wahl, einen solchen Zauber auf sie anzuwenden, Lyra überlässt. Und nun soll sie erstmal Lyras Verantwortung sein.

"Also...ich möchte wirklich keine Probleme bereiten."
Warf Kydora ein.
"Vielleicht sollte ich doch besser alleine weiterreisen? Ich halte es zudem für keine schlaue Idee in meinen Kopf gucken zu wollen. Schließlich...ich...ich weiß ja selber oft genug nicht, was ich gerade denke. Wie soll damit irgendwer anderes zurecht kommen?"
Ihr Blickt wandert zu dem Getränk zwischen ihren Händen.
"Wenn Ihr euch dadurch jedoch wohler fühlen solltet...ich bin ja für neue Erfahrungen fast immer zu haben..."
Mit dem letzten Satz huscht ein leichtes Grinsen über ihr Gesicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln